Astra OPC Line

• @ToniK Das könnte daran liegen, dass man ja zeitweise das OPC Interieur als kleines 600 Euro Paket bestellen konnte. Das sehe ich zumindest noch in einer Preisliste aus 2018. Exterieur dann nochmal 1150 Euro.

Ich habe die Anhängerkupplung ab Werk. Da geht (wenn eben überhaupt angedacht) sowieso dann kein OPC Heck. Aber für den Kombi gab es das meines Wissens nach ohnehin nicht.

ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

• Hallo an Alle,

Ich Fahre seit neuesten einen Astra K Limousine.

Laut Verkäufer ist das ein Astra K mit sport Paket. Frage Mich ob das wirklich ein sport paket ist? Und ob es was anderes ist als OPC line Ausstattung?

Woran sieht man das?

Die Ausstattung ist Ultimate und schon ohnehin mit einer guten Ausstattung?

Mein dach himmel ist Schwarz und das Lenkrad ist Sportlich. Beim Fahrwerk bin Ich mir nicht sicher?

Hab die Ausstattung schon oft im Internet mit schwarzen himmel und sport lenkrad gesehen.

• Danke für die schnelle antwort, Alu pedale habe Ich jetzt nicht, aber das Fahrwerk erscheint mir doch recht hart.

Ich vermute eher das es ein Sport Packet ist ohne OPC Ausstattung.

• Es gibt kein werkseitiges Sportfahrwerk. Es gab auch keine Sport Version. Alles nur Optik, es gab OPC Interior und bei der Limousine auch OPC Exterieur. Die Sporttaste ist nur eine Anpassung der Pedalkennlinie.

• ok das wusste Ich nicht, beim Kauf wurde Mir gesagt das das Auto ein sport paket und sport fahrwerk hat. Muss auch dazu sagen das das Auto alles andere als entspanntes fahren ist. Finde das Fahrwerk extrem hart für Original Verhältnisse. Ist der Astra K wirklich so Sportlich abgestimmt?

• Hab noch nicht schauen können, hab das Auto erst eine Woche.

Werde in 2 wochen mal eine Inspektion durchführen und schauen dann nach.

äh, mal eben in die Radkästen schauen geht nicht ? :huh:

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...