16" Notrad für Astra K Sports Tourer

• mmehlich

Wenn Du das Rad mit der Front nach unten einlegen willst, brauchst Du die Verlängerung nicht.

Aber immer dran denken: Zur Druckprüfung muss das Rad ausgebaut werden.

• @ Wolfgang:

Das ist klar. Der Aufwand wäre ja kein großer. Welchen Wagenheber soll ich kaufen ?

Wäre auf was zu achten ?

Danke & Gruss

Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

• Kauf doch ein originales Notrad mit Werkzeugset - das wird immer mal wieder in den Kleinanzeigen angeboten.

Damit hättest Du außer der Gewindestange und der Flügelmutter alles, was Du brauchst:

Styroporeinsatz, Wagenheber, Abschleppöse, etc.

Und das Notrad verkaufst Du anschließend für fast den gleichen Betrag.

• Das ist ein guter Tipp.

Gruss

Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

• Das ist die Art.-Nr. von dem Syroporeinsatz welcher unter dem Reifen kommt. Ich habe für den Styroporeinsatz, die Mutter und die " Gewindestange " ca 56 € bezahlt.

• Moin,

Reserverad hat in der Mulde Platz genommen. Passt alles.

Könnte man eigentlich auch das Bordwerkzeug vom H oder J

verwenden, oder ist da was bzgl. Radmuttern oder Wagenheber-

aufnahme am Fahrzeug inkompatibel oder nicht passgenau ?

Danke & Gruss

• Junge sind die Preise gestiegen.

Schraube um die 7 €

die Mutter: 39 €

beides Preise vom FOH

Astra K Sports Tourer - ALM 90 kw/122 PS- 1.5D - 2021 - Argon Silber - Semi-automatisches Einparken LED Schweinwerfer ,😄 ....

• Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen für mein Problemchen: Ich habe mir den Sportstourer gebraucht gekauft und bin heute beim Reifenwechseln wieder über dieses blöde Pannenkit gestolpert. Ich fahre lieber mit Ersatzreifen. Also beim FOH angerufen und der erklärt mir, es würde für den Astra Sportstourer K gar kein Reserverad hergestellt. Kann m.E. nicht sein, wobei ich beim Reserveradhandel mit der Schlüsselnummer des Fahrzeuges auch kein Reserverad kaufen kann.

Wo habt ihr also bitte das Rad her und habt ihr eine Teilenummer für mich?

Ich meine, das Fahrzeug hat eine Mulde unter dem Kofferraumboden bzw. unter der Ladefläche, also warum sollte da kein Rad rein gehören?

Hier habe ich auch gelesen, dass einige eine normale Felge in die Reserveradmulde legen. Passt das denn von der Höhe her?

Astra Sports Tourer BJ 2017, schneeweiß (würg) BHK00543 3; 74KW; 1.399ccm

Zweitwagen Opel Astra G Caravan T98

• bei mir lag das einfach so im kofferraum in der Mulde drin als ich ihn als Vorführer gekauft habe...
    Schau doch mal beim Schrotti, ob der vielleicht was da hat.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL