16" Notrad für Astra K Sports Tourer

  • Hi,

    habe meinen K ST auch letzten Dienstag geholt. Leider nur mit dem Pannenset und leerer

    Reserveradmulde. Werde mir auch wechselweise einen der Sommer-/bzw. Winterreifen

    in die Mulde legen.


    Was ist für die Befestigung alles noch zu ordern ? Wagenheber und Radmutternkreuz (...)

    aus dem Zubehör, oder gibt es da vom FOH was, was original vorgesehen ist und mit in

    die Mulde passt ?


    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Hallo


    Ich habe für meinen ST den Syroporeinsatz (13369989) und Befestigungsschaube mit Mutter bestellt. Und als Ersatzrad habe ich einen 205 er Reifen reingelegt. Einen Wagenheber mit passenden Schlüssel habe ich von ne Bekannte bekommen


    Gruß Dirk

    Astra K Sports Tourer, Innovation mit IntelliLUX , 1.6 CDTI 136PS, EZ 2/2018 , Onyxschwarz

  • So sieht mein Kofferraum aus mit 205er Komplettrad.

    Das Rad habe ich aber mittlerweile gedreht mit dem Ventil nach oben.

    Vorher musste ich es zur Luftdruckontrolle immer ausbauen.

    Ferner habe ich noch einen Luftkompressor, Drehmomentschlüssel, ein komplettes Scheibenwischerset mit drin.

  • @ nobody112:

    Art.-Nr. 13369989 ist dann der Einsatz, wo das Flick-/Werkzeug Platz findet ?

    Der Ersatzreifen wird in die Mulde gelegt und dieser Einsatz

    findet dann in der Aussparung der Felge darüber Platz und wird mittels der

    Gewindestange und Schraube befestigt ?

    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Habe meinen Sportstourer Januar 2020 mit Notrad bestellt.

    Daher war die Gewindestange und das Wagenheberset schon mit dabei.

    Dann habe ich mir ein vollwertiges Ersatzrad besorgt wie auf dem Bild oben zusehen ist.

    Da ich mein Ersatzrad aber später mit dem Ventil nach oben gedreht habe war die Gewindestange zu kurz.

    Hierzu noch Bilder wie ich die Gewindestange verlängert habe.

    Gruß: Thomas

  • Hi,

    ich muss jetzt nochmal nachfragen - ich möchte mir meinen Winter- bzw Sommerreifen als

    Reserverad in die Mulde legen. Er passt rein (s. Bild) die Abdeckung geht wieder plan zu.

    Habe deshalb beim FOH nachgefragt, was ich für die Besfestigung brauche. Er meinte dann,

    es wird ja nicht nur die Befestigung, sondern auch die Styroporwanne außen rum/drunter (???)

    benötigt. Alles zusammen so ca. 350 Euro. Bin nicht ganz schlau drauß geworden. In der Anlage

    zwei Bilder vom Zustand der Mulde und mit dem lose reingelegten Reifen.

    Wer kann mir mit Benötigtem etwas auf die Sprünge helfen ?

    Danek & Gruss,

    Reserverad_Mulde (1).jpg Reserverad_Mulde (2).jpg

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • mmehlich Siehe Beitrag über Deinem.

    Du brauchst die Gewindestange, eine Verlängerung und die Flügelmutter. Damit lässt sich das Stahlrad (ohne Radkappe!) sicher befestigen.

  • @ Wolfgang:

    Das war auch mein Gedanke. Ich war nur etwas verunsichert ob der Aussage des

    FOH, bzgl. der Styroporwanne etc. Hätte jemand für mich eine Teile-Nr. für das Set,

    oder müssen die Teile einzeln bestellt werden ?

    Ich werde den Reifen entgegen des Bildes mit der Öffnung der Felge nach oben einlegen.

    Gibt es für den freien Innenraum in der Felge eine Wanne evtl. mit Wagenheber und

    Radmutterschlüssel ? Wenn nicht würde ich Wagenheber und Schlüssel auch separat

    kaufen - bin mir nur beim WH nicht sicher, welchen ? Vlt darf ich da nochmal um Hilfe

    bitten.

    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • .. also eine Styroporwanne und Ausformungen für Wagenheber, Schlüssel ... gibt es definitiv (rede für ST) für das Notrad.

    Hatte selbst das Pannenset und dass dann durch ein Notrad ersetzt und dazu benötigt man nur eine andere etwas längere Gewindestange (und nat. das "Notrad-Set")

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...