Wie bekomme ich raus welche Bremsscheiben ich fahren kann Astra 1,6L 110Ps Diesel

  • Hallo da meine Bremse nach 110TKM runter ist wollte ich diese jetzt erneuern.

    Problem ist jetzt da gibts es verschiedene Größen wie bekomme ich raus welche passt.

    Hallo,

    entweder über die Ausstattungsliste Deines Wagens (zB.: J67 ist 15" Bremsscheibe) oder auch ganz klassisches Messen (gibt ja nur 15 oder 16 Zoll zur Auswahl)

    Das Thema mit den Dimensionen der Bremsanlagen ist aber hier im Forum schon ausführlich besprochen worden ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • darkface

    Wenn in Deinem CoC auch 15-Zoll-Felgen zulässig sind mit 195/65 R15 hast Du die 15-Zoll-Bremsanlage. In diesem Fall haben die Scheiben vorne einen Durchmesser von 276 mm und hinten 264 mm.

    Leider gilt das nicht im Umkehrschluss (15 Zoll nicht eingetragen, Bremsanlage 16 Zoll). Es gibt auch Fahrzeuge mit der kleinen Bremse und 16- oder 17-Zoll-Rädern.


    Also am besten gehst Du zu Deinem FOH und lässt Dir die Ausstattungsliste ausgeben. Oder Du fragst hier nach, ob man Dir helfen kann: LINK ZU MT

  • Hallo da meine Bremse nach 110TKM runter ist wollte ich diese jetzt erneuern.

    Problem ist jetzt da gibts es verschiedene Größen wie bekomme ich raus welche passt.

    Hallo,

    .... gelöscht, sorry.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Wenn ich typenspeziefische Teile suche, schaue ich bei kfzteile24.de, hol mir da die Eckdaten bzw Gehe bei den Teilen von da aus. Zumal, die haben auch oft Prozente auf den Teilen, kommt schonmal vor, dass man da was günstiger bekommt. Z.B. hab ich mir damals da meine Atmoic Bremsanlage fürn Corsa damals da bestellt. Hab da unseren gesamten Fuhrpark drin. Heißt das Auto meiner Frau und meines Vaters. Alles unterschiedliche Marken. Findest da für dein Fahrzeugt die Hauptmarken, wie z.b. Bosch für Bremsen / -beläge, Kerzen etc. auch alles andere. Wie Scheibenwischer, Innen- wie Außenteile. Auch "Tuning" nur Bereifung haben sie da glaube ich nicht.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Wenn ich typenspeziefische Teile suche, schaue ich bei kfzteile24.de, hol mir da die Eckdaten bzw Gehe bei den Teilen von da aus. Zumal, die haben auch oft Prozente auf den Teilen, kommt schonmal vor, dass man da was günstiger bekommt. Z.B. hab ich mir damals da meine Atmoic Bremsanlage fürn Corsa damals da bestellt. Hab da unseren gesamten Fuhrpark drin. Heißt das Auto meiner Frau und meines Vaters. Alles unterschiedliche Marken. Findest da für dein Fahrzeugt die Hauptmarken, wie z.b. Bosch für Bremsen / -beläge, Kerzen etc. auch alles andere. Wie Scheibenwischer, Innen- wie Außenteile. Auch "Tuning" nur Bereifung haben sie da glaube ich nicht.

    Such dort mal nach deinem Fahrzeug... Da bekommst du beide größen angezeigt bei den Bremsen ;)

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Such dort mal nach deinem Fahrzeug... Da bekommst du beide größen angezeigt bei den Bremsen ;)

    Genau, das liegt daran, dass die idR. da auch draufpassen und auch bei Fahrzeugen die üblicherweise die 15Zoll Bremse drauf haben (wie zB die 1.4er Benziner) als "Extra" bestellt werden konnten, also durchaus "vorkommen".

    Irgendwelche Bremsenumrüstungen in Eigenregie mal aussen vorlassend ist die einzige sichere Regel die, dass wenn im CoC die 15 Zoll Felgen eingetragen sind, dann muss aus Platzgründen die 15 Zoll Bremse verbaut sein (stand schon oben). Der Umkehrschluß gilt NICHT (stand auch schon oben)!.

    Messen oder draufschauen was ggf. auf der Scheibe steht ist also angesagt (oder zum Foh) gehen und fragen.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...