Intellilink 900 POI´s

  • Ahsu, wie man bei uns zu sagen pflegt. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @schnurpi2000


    zunächst einmal danke für das Einstellung der Bilder.
    Das sieht in der PLUS Version auf Android völlig anders aus.
    Du hast geschrieben:

    "Sitze gerade am Schreibtisch, offline Karten sind möglich. oder aber wir verstehen uns falsch."


    Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Mobile Daten und WLAN sind bei aus?!
    Falls ja, gibt es die Option auf Android anscheinend nicht bzw. oder ich finde Sie nicht :whistling:

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS

  • Habe das Handy meiner Frau Missbraucht und Blitzer App installiert. In der einfachen Version keine Karten offline. Karten sind unter dem i versteckt. Pro Version ??? Geht offensichtlich nur bei den angebissenen Äpfeln!

  • Danke für die Mühe - ich deine Frau ist dir nicht böse :/


    Genau die Karte ist unter dem "i".
    Das ist aber eine Online-Karte, denn wenn mobile Daten aus sind und kein Wlan an ist, kommt dort auch keine Karte.

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS

  • Ohne jetzt den kompletten Thread lesen zu müssen:
    Gibt es hier nun eigentlich auch welche, die sich eine POI-Datei geladen und diese in das Navi900 eingespielt haben? Ich überlege das zu tun. Es gibt ja auch genug kostenlose davon im Internet.

  • Hallo verwechsle bitte nicht Navi900 mit Intellilink900. Das Navi 900 gab es im Astra J im Astra K nicht mehr. Aber wenn es möglich ist beim K würde es mich auch interresieren.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Laut Bedienungsanleitung unterstützt das Gerät den Import von POI-Text-Dateien, also sollte so ein Blitzerimport eigentlich kein Problem sein.


    Habe das Auto leider noch nicht! :saint:

  • Ohne jetzt den kompletten Thread lesen zu müssen:
    Gibt es hier nun eigentlich auch welche, die sich eine POI-Datei geladen und diese in das Navi900 eingespielt haben? Ich überlege das zu tun. Es gibt ja auch genug kostenlose davon im Internet.

    Moin,
    ja, ich habe es letzten Samstag ausprobiert.
    Ich habe mein Auto nun seit zwei Wochen und wollte natürlich auch die "liebgewonnenen POIs" (Urlaubserinnerungen, schöne Orte, Plätze, etc.) aus meinem Garmin Nüvi Navi auch auf dem Navi 900 IntelliLink haben...
    Das Ergebnis war bescheiden. Grundsätzlich geht es wie auf Seite 56/57 im Infotainment Handbuch beschrieben.
    Man muss eine Textdatei erzeugen und den genauen Syntax einhalten.
    Anschließend kopiert man diese eine Textdatei, dann mit der Dateiendung *.gpi auf einen FAT32 oder NTFS formatierten USB-Stick, schaltet das Navi im Auto ein, und steht den Stick in den USB Anschluss.
    Das Navi erkennt dann die Daten und schlägt einen Import vor.


    ================
    Warum war das Ergebnis bescheiden?


    Manche POIs wurden importiert und manche POIs wurden weggelassen.... Bis ich herausgefunden hatte, was das Problem war, da war der ganze Nachmittag und der halbe Abend um.... Und das war sehr frustrierend...


    Kurzum, die POIs müssen alle in Deutschland liegen. Das Navi ist zwar für ganz Europa, aber ich habe es nicht hinbekommen, das POIs importiert werden, welche von den Koordinaten außerhalb unserer Landesgrenzen liegen....
    Warum das so ist? Das weiß ich leider nicht.


    Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß,
    Dirk

    … jetzt kein Opel Kadett E mehr (Caravan Club Spezial Bj.91) ==> jetzt Astra ST, Automatik, Benziner (147kW), Ausstattung Ultimate

  • Dein Navi ist sicherlich in der Adreßeingabe auf Deutschland eingestellt. Wenn du nun einen POI aus z.B. Frankreich hast, dann tu doch mal so, als ob du z.B. nach Paris fahren willst, also Voreinstellung Adresse Frankreich, und versuche es mit den POI erneut.
    (War jetzt nur beispielhaft mit Frankreich, kann ja auch Österreich oder sonstwo sein...)
    Ist jetzt aber nur eine zugegebenermaßen sehr schwache Idee. Aber vielleicht ist das ein Ansatz. Sonst drängt sich mir da keine plausible Erklärung zu auf.