Codierer / Programmier / Freischaltung

  • Ach so, man muss sich registrieren ?(

    Da habe ich nicht genau genug geguckt. Danke!

  • Ja, Registration ist kostenlos und 10 Kredite sind dabei (was für meiste Sachen reicht). Weiss nicht, wie kann man später Kredite kaufen und wieviel die Kosten, aber ich muss das auch schnell testen, bevor sich Russland von Internet abschneidet;-)

  • Im Moment ist alles noch kostenlos. Das wird sich aber sicher langfristig ändern.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich habe es jetzt auch hinbekommen, vielen Dank allen, die hier geholfen und Informationen geteilt haben! :thumbup:


    Ladedruck wird leider auch beim Diesel nicht angezeigt, Öltemperatur wie erwartet mit einem falschen Wert. Getriebeöltemperatur habe ich beim Freischalten leider übersehen, hätte bei mir sonst funktionieren müssen (Automatik). Hole ich vermutlich demnächst mal nach.

  • Oh man, ich Depp :D das ganze funktioniert natürlich besser, wenn man die Zündung anmacht... Das vergisst man irgendwie schnell mit dem Startknopf :D Hab es mit nem Vlinker MC+ programmiert. Ladedruck und Öltemperatur geht leider nicht, Öldruck zeigt er an. Batteriespannung, Performancetimer (0-X km/h), Rundentimer funktionieren, Gravitationskräfte zeigt er nur seitliche Werte an. Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und Reichweite auf einzelnen Seiten sowie Betriebsstunden gibt es noch. Dann gibt es noch jede Menge Seiten für Elektro und Hybrid. Hat eventuell jemand eine Liste, was es alles gibt / geben müsste? Ich hab doch bestimmt was tolles übersehen...

    Mein Herrenbeschleuniger 8) : Opel Astra K ST 1.6 Turbo Innovation | EZ 12/2016 | B16SHT | Smaragdgrün Metallic | EDS Phase 1 auf Sportknopf | FMS 3" ab Downpipe mit völlig übertriebenen Endrohren (RS6-Optik) :saint: | K&N Luftfilter | Fächerdüsen vom Chevrolet Cruze MJ16-20 | Navi 900 unterstützt durch Emphaser EA1350D & ESX Quantum QE1224 (angeschlossen per Plug & Play High-Low Wandler von Pimpmysound), Doppel-USB & SD Buchse | Keyless | LED-Matrix | ansonsten OEM

  • Moin Leute,


    für einen schmalen Taler biete ich eine zuverlässigere Freischaltung für den Bordcomputer in 66125 an.

    Derzeit nur getestet auf einem VFL und Monochrom Display. Das Uplevel Display sollte auch mit meinen Mitteln funktionieren.


    GMPROG hat bei mir noch nie funktioniert. Egal was ich machte, es ist ständig irgendwann hängen geblieben mit einer Fehlermeldung (Cannot Record), ganz abgesehen davon, dass die Seite zu 3/4 auf russisch ist und keiner wissen kann, was er einstellen soll.

    Astra K Edition, 1.4 Turbo, 125 PS ohne S/S

    EZ 12/2018

    Onyx Schwarz

    Intellilux LED, Winterpaket, Licht+ Sichtpaket, Komfortpaket, abnehmbare AHK, Front + Rückkamera

  • OPL Monitor kann es mittlerweile auch.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich habe die Option "Schlüssel anlernen" im Bordcomputer freigeschaltet. Habe aber kein Keyless-Go. Ich gehe davon aus, dass es auch nur für diese Schlüssel sind.


    Tacho anlernen könnte einen VCI Code erfordern. Ob ich den einfach so freischalten könnte, weiß ich leider nicht.

    Astra K Edition, 1.4 Turbo, 125 PS ohne S/S

    EZ 12/2018

    Onyx Schwarz

    Intellilux LED, Winterpaket, Licht+ Sichtpaket, Komfortpaket, abnehmbare AHK, Front + Rückkamera

  • OPL Monitor kann es mittlerweile auch.

    Soweit ich weiß derzeit nur unter iOS, was sich aber noch ändern könnte, damit Android Nutzer auch ein wenig basteln können.

    Astra K Edition, 1.4 Turbo, 125 PS ohne S/S

    EZ 12/2018

    Onyx Schwarz

    Intellilux LED, Winterpaket, Licht+ Sichtpaket, Komfortpaket, abnehmbare AHK, Front + Rückkamera