Die Elektronik ist Tot

  • Guten Morgen

    ich habe ein Problem ich war seit 14 Tage in der Quarantäne und wollte das Auto starten

    Der wegen ging mit der Fernbedienung noch nicht mal auf die anzeigen im Auto gehen nicht selbst Warnblinklicht Funktioniert nicht

    Anschieben ging nicht Batterie ausgebaut (wer kommt darauf sie im Kofferraum zu suchen)

    geladen immer noch alles tot woran kann das liegen


    Danke

  • an der komplett toten batterie ... vielleicht? ;)

  • Ich habe die geladen und auch mit einer Überbrückung war alles Tot


    und das auf einmal die Batterie komplett tot ist ?

    joa ... kommt mal vor.die gehen irgendwann in die knie.aber wenn ne neue batterie nicht hilft,dann kommst du um ne werkstatt nicht rum.dann könnte was mit der elektronik im argen sein.meiner meinung nach.

    aber vielleicht haben die fachleute hier im forum noch ne andere idee.schaun mer mal.einfach mal abwarten.:)

  • Danke

    gerne.

  • Hallo Supatra800 . Da ich nicht weiß welche Batterie du verbaut hast und ich aus der Ferne das ganze nicht 100 prozentig beurteilen kann, werfe ich jetzt mal was in den Raum und du kannst dann entscheiden ob es für dich zutrifft. 1. Eine tiefentladene Batterie ist,je nach Entladungsgrad nicht mehr in der Lage Elektronen ,sagen wir mal ,- Aufzunehmen-. Der gleiche Grund gilt für die modernen Ladegeräte. Stellen sie keinen Elektronenfluss fest,so laden sie nicht. In diesem Fall hilft es wenn man eine 2. Batterie gleichen Typs parallel mit anklemmt. 2. Eine stark entladene Batterie nimmt im Moment des Brückens so viel Elektronen auf, das für den Rest des Fahrzeugs quasi nichts übrig bleibt. Deshalb sollte man beim Überbrücken ein paar Minuten warten,bis zumindest ein wenig Saft in der Batterie ist. Dann dürfte die gespendete Energie auch für die restliche Elektronik reichen. 3. Solltest Du eine AGM Batterie haben,so brauchst du für die ein spezielles Ladegerät. Sonst machst du sie auf Dauer kaputt. 4. Das Thema entladene Batterie wurde hier glaube ich schon mal behandelt. Mußt mal die Suchfunktion benutzen. 5. Der Einbauort Kofferraum ist nicht die einzige Möglichkeit wo Batterien verbaut werden. Andere Hersteller haben die auch schon mal unter der Rücksitzbank verbaut. Auskunft in so einem Fall gibt eigentlich immer die Bedienungsanleitung. Viel Erfolg bei deinem Problem und allen einen schönen Sonntag. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Würd erst mal die Spannung der Batterie prüfen,

    dann sind nähe der Batterie 3 Hauptsicherungen, vielleicht beim ausbau der Batterie eine zerstört?:/

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Danke es lag an der Batterie ein Bekannter hat eine große Batterie angeschlossen an meiner und da konnte ich ihn starten aber das die Batterie so Leer war verstehe ich nicht kann nichts an gewesen sein und die Batterie ist 4 Jahre alt

  • Kann immer mal passieren, und gut dass es zuhause war und du nirgends liegengeblieben bist. Auch Batterien verschleißen, manche halten >10 Jahre, manche sind nach wenigen Jahren platt.

    Da du nichts in der Signatur hast und keine Details zu deinem Auto gegeben hast, können wir nicht ausmachen, welche Batterie du eigentlich hast (Diesel/Benziner? Start/Stop -> AGM?). Abhängig davon lässt sich vielleicht sagen, weshalb dein Laden oder Überbrücken nicht geklappt haben kann.

    Astra K Sports Tourer Innovation, EZ 06/2016, 1.6 CDTI 100kW Automatik, Intellilux, Intellilink 900, AHK