Airbag Lampe

  • Zum Auslesen fährt man bei diesen Fällen auch zum FOH.

    Ist am Ende des Tages fast egal, was das kostet, wenn ich an beide Wege denke, die Du jetzt machen musst.

  • Das aber nicht gerade Kundenfreundlich. Mal eben schnell Fehler auslesen geht immer. Dauert nur wenige Minuten und alle sind glücklich. Der Kunde hat das Gefühl das man sich um ihn kümmert und sein Anliegen ernst nimmt und die Werkstatt erhält im günstigsten Fall einen Reparaturauftrag. Die Werkstatt scheint ja in Geld zu schwimmen. Dennoch viel Erfolg mit deinem Problem. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich komme aus Neuss. Leider gibt es hier in der Umgebung nur eine Opel-Kette und ja, die scheinen wirklich in Geld zu schwimmen bzw. hat der Kunde keine Alternative. Das wird halt ausgenutzt.


    Das Problem ist jetzt aber auch vom Tisch.

    Ich haben eben einfach mal die Batterie für 1 Stunde abgehangen. Nun ist die Lampe wieder aus. Bin gerade auch ca. 20km gefahren und alles scheint gut zu sein.


    Ich danke Euch für die Unterstützung.

  • Wieder was gelernt:thumbup:.

    War bisher der Meinung das ein gesetzter Fehler im Airbagsteuergerät nicht mit abklemmen der Batterie resettet werden kann:/:thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Alternative wäre OBD Diagnose anschliessen und Fehler rücksetzen;-)

    Ich habe Obdlink MX+ mit Werksapp für ca. 100EUR, aber Diagnose auslesen und Fehler quittieren können auch die 10EUR ELM327 Fälschungen von eBay mit lkostenlose App.

  • Alternative wäre OBD Diagnose anschliessen und Fehler rücksetzen;-)

    Ich habe Obdlink MX+ mit Werksapp für ca. 100EUR, aber Diagnose auslesen und Fehler quittieren können auch die 10EUR ELM327 Fälschungen von eBay mit lkostenlose App.

    Das schon die Billigen unter 400 Euro haben keinen Zugriff auf Airbagsteuergerät, Klimaanlage, ABS/ESP usw sondern nur auf OBD Motorsteuergerät;)

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.