Neue Reifen heißt auch neue Rdks-Sensoren?

  • :w0016:

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Ja, das System speichert nur einen Sensor pro Position.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Das anlernen beim VFL ist aber schnell gemacht und das Gerät dazu liegt unter 10€ inkl Versand. Beim FL ist es selbst anlernend.

    hi, ich bin jetzt irritiert, mir oder eher meinen Mann, sagte der Meister bei meinen FHO das der Astra die Sensoren nicht selber anlernt, das müsste gemacht werden. Ich habe aber einen FL

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Dann kennt der FOH die Anleitung nicht. Da steht was von 20min warten nach dem Reifenwechsel und anschließend ca 10min mit 40-100km/h fahren, dann sollte er die Sensoren erkannt haben. Ein Gerät ist dafür nicht notwendig.

    Vermutlich kann man aber diesen Prozess auch über ein Diagnosegerät anstoßen. Du benötigst jedoch nicht dieses orangene EL.... aus China.

  • Dann kennt der FOH die Anleitung nicht. Da steht was von 20min warten nach dem Reifenwechsel und anschließend ca 10min mit 40-100km/h fahren, dann sollte er die Sensoren erkannt haben. Ein Gerät ist dafür nicht notwendig.

    Vermutlich kann man aber diesen Prozess auch über ein Diagnosegerät anstoßen. Du benötigst jedoch nicht dieses orangene EL.... aus China.

    das mit dem selbst anlernen ist mir neu. ist das für die neuere generation? bei mir kam es schon mehrfach vor, dass er nach dem reifenwechsel und dem programmieren der sensoren durch den FOH die reifen wieder vergessen hat. das hatte sich auch nach einer woche herumfahren nicht wieder geändert.

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • Dann kennt der FOH die Anleitung nicht. Da steht was von 20min warten nach dem Reifenwechsel und anschließend ca 10min mit 40-100km/h fahren, dann sollte er die Sensoren erkannt haben. Ein Gerät ist dafür nicht notwendig.

    Vermutlich kann man aber diesen Prozess auch über ein Diagnosegerät anstoßen. Du benötigst jedoch nicht dieses orangene EL.... aus China.

    hab das meine Mann gesagt, er sagt das ginge definitiv nicht bei meinen Auto von der typennummer her oder so. Sagt der opelmann. :/

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup: