Opel Astra K Fehlermeldung

  • Hallo zusammmen


    Fahre ein


    Opel Astra K Active Diesel 110 PS Kombi


    Service für Ölwechsel war Ende August 2021


    Ich hab seit Anfang September 2021 jede 600 KM eine Fehlermeldung


    Fahrzeug demnächst Warten


    Ich kann die einfach wegklicken, das hatte ich auch gemacht.


    Seit gestern kommt diese jede 16 KM etwa


    Heute früh ist er im Kaltstart sehr schlecht gestartet.


    Ich denke das könnte eine Glühkerze sein? Was meint ihr?


    Danke


    Viele Grüße

  • Hallo Eugen88 . Möglicherweise. Möglicherweise auch was anderes. Auch wenn es sich jetzt ein wenig doof für dich anhört, aber Hellsehen kann hier, so denke ich mal , keiner. Alles was du hier zu hören bekommen würdest, wären nur Spekulationen die dir nicht wirklich weiterhelfen. Sofern du selbst kein Auslesegerät hast oder jemanden kennst der eines hat, bleibt dir nichts anderes übrig als zur Werkstatt zu fahren und den Fehler auslesen zu lassen. Nur auf diesem Weg erfährst du was wirklich los ist. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich hab seit Anfang September 2021 jede 600 KM eine Fehlermeldung

    Werde ich nie verstehen, wie man so lange mit einem gesetzten Fehlercode weiterfahren kann.

  • die ist ja bis jetzt nur 2 mal erschienen.


    Im Forum steht üegendwo steht das es auch eine Fehlermeldung sein kann.


    Mhh

    Ja, dies ist ein Hinweis darauf das ein Technischer Defekt vorliegt. Es handelt sich nicht um den Hinweis das eine Inspektion fällig ist. Da bist du nicht der erste und wahrlich nicht der einzige der das verwechselt. Ist scheinbar unglücklich bezeichnet worden. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Es scheint ja irgendetwas nicht zu stimmen. Solche Meldungen würde ich durchaus zeitnah ernst nehmen, da hieraus teure und vermeidbare Folgeschäden entstehen können. Auslesen beim FOH kann nicht die Welt kosten und wenn dir bekannt ist, was defekt ist und sichergestellt ist, das dadurch keine weiteren Schäden entstehen, kannst du immernoch entscheiden die Reparatur nicht durchführen zu lassen oder bis zum geplanten Service zu verschieben.

  • Bei mir kam diese Meldung auch. Ursache war ein Marderbiss im Kabel zur Glühkerze.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau