Zubehörsteckdose Astra K ST (2018)

• Hab heute nochmal ein Bild in der Totalen gemacht. Nur schade, dass der Upgrade auf 2mb begrenzt ist.

20211107_112001.jpg

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Ja, mache ich schon jedesmal. Meine Bilder liegen im Schnitt +/- 3mb. Ist ja auch kein Thema. Nur aufgefallen.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Muss das Thema hier nochmal hoch holen.

Bei meinem Bj.2019 ist hinten im Kofferraum keine Zubehörsteckdose, diese möchte ich aber für eine Kühlbox Nachrüsten. Hatte jetzt mal so gut es geht geschaut, aber keinen Stecker gesehen. Im Bordbuch steht das die Sicherung 35 im Sicherungskasten Motorraum für die Zubehörsteckdose Laderaum ist und diese ist auch Vorhanden (20A) . Wenn die gesteckt ist muss doch auch der Stecker irgendwo liegen. Kann mir jemand sagen wo der ungefähr am Kabelbaum gebunden ist? Vermute mal zwischen Rückenlehne und Kofferraum Beleuchtung links oder?

Hatte übrigens gelesen das das Dauerplus auch bei Zündung ein noch an ist und erst mit Verriegeln der Türen sich die Dose Abschaltet.

Benzin im Blut, Opel im Herzen.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, Teil Folierung, Bilstein B12, 18Zoll Brock, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Abgasanlage, eventuell Software.

• Also kurzes Update für die die es auch Interessiert.

Wie schon gedacht ist der Stecker vorhanden, siehe Bilder. Schaut also vorne im Motorraum im Sicherungskasten bei Steckplatz 35. Ist dort eine 20A Sicherung drin, habt ihr auch den Stecker hinter der Verkleidung. Bei mir lag er hinter dem Schaumstoff.

• Muss das Thema hier nochmal hoch holen.

Bei meinem Bj.2019 ist hinten im Kofferraum keine Zubehörsteckdose, diese möchte ich aber für eine Kühlbox Nachrüsten. Hatte jetzt mal so gut es geht geschaut, aber keinen Stecker gesehen. Im Bordbuch steht das die Sicherung 35 im Sicherungskasten Motorraum für die Zubehörsteckdose Laderaum ist und diese ist auch Vorhanden (20A) . Wenn die gesteckt ist muss doch auch der Stecker irgendwo liegen. Kann mir jemand sagen wo der ungefähr am Kabelbaum gebunden ist? Vermute mal zwischen Rückenlehne und Kofferraum Beleuchtung links oder?

Hatte übrigens gelesen das das Dauerplus auch bei Zündung ein noch an ist und erst mit Verriegeln der Türen sich die Dose Abschaltet.

kleiner Tipp von mir, wenn du das Loch für die Steckdose noch nicht gebohrt hast:
    Mach sie nicht dort hin, wo sie original ist. Der Stecker ist dir für jede Ladung im Weg. Entweder so positionieren, dass der Stecker von oben eingesteckt wird (vertikal) oder irgendwo in Kofferraumbodennähe und möglichst nah an der Rücklehne. Dort würde der stecker am wenigsten stören. Optimal wäre auch eine Dose rechts und links wegen flexibilität bei umgelegten oder teils umgelegter Rückbank.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

:( Gone Girl: Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Danke für den Tipp, werde ich in meiner Positionierung mit berücksichtigen. Aktuell ist sie lediglich für ab und an mal ne Kühlbox zu betreiben, ansonsten wird sie wohl nicht genutzt.

Benzin im Blut, Opel im Herzen.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, Teil Folierung, Bilstein B12, 18Zoll Brock, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Abgasanlage, eventuell Software.

• Danke für den Tipp, werde ich in meiner Positionierung mit berücksichtigen. Aktuell ist sie lediglich für ab und an mal ne Kühlbox zu betreiben, ansonsten wird sie wohl nicht genutzt.

ist bei mir genauso. brauch die für Kühlbox und diverse Campingsachgen zu laden. passiert 1x im Jahr. aber ich hatte es jetzt vor 3 wochen auch erst... Kühlbox hätte die dose komplett abgedeckt. schlussendlich musste ich sie in die Dose vorn stecken weil ich sonst im Kofferraum-Tetris verloren hätte.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

:( Gone Girl: Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL