Rückruf: Update zur Emissionsverbesserung

  • Als erstes würde ich persönlich den LMM ausbauen und vorsichtig reinigen.

    Da wird sich etwas Schmodder abgesetzt haben ...

  • Als erstes würde ich persönlich den LMM ausbauen und vorsichtig reinigen.

    Da wird sich etwas Schmodder abgesetzt haben ...

    OK, guter Tipp. Gibt es Anleitungen? Habe viel geschraubt, aber es ist mein erster Opel.....

    Astra ST Business 1,6 100KW EZ 12/16, Spassmobil: Fiat Barchetta EZ 1999, Reisemobil: Jumper mit Pössl Ausbau EZ 2013

  • Moin. Ein Undichtes Ansaugsystem führt auch zu Fehlermeldungen in Richtung Luftmasse. Entweder optisch absuchen oder besser ,Rauchgenerator zum Abdrücken des Ansaugtrakt verwenden. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Moin. Ein Undichtes Ansaugsystem führt auch zu Fehlermeldungen in Richtung Luftmasse. Entweder optisch absuchen oder besser ,Rauchgenerator zum Abdrücken des Ansaugtrakt verwenden. MfG

    Ja, stimmt, aber warum genau nach dem Update....

    Astra ST Business 1,6 100KW EZ 12/16, Spassmobil: Fiat Barchetta EZ 1999, Reisemobil: Jumper mit Pössl Ausbau EZ 2013

  • Ja, stimmt, aber warum genau nach dem Update....

    Aus Erfahrung weiß ich das es wirklich dumme Zufälle gibt. Oft genug erlebt. Ich will jetzt nicht sagen das es ausgeschlossen ist das bei deinem Update was schiefgelaufen ist, aber bei den unzähligen Updates hinsichtlich der Emission die wir hier durchgeführt haben , ist hinterher noch nie ein Fehler aufgetreten. Wie genau lautet denn der Fehlercode ? MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Aus Erfahrung weiß ich das es wirklich dumme Zufälle gibt. Oft genug erlebt. Ich will jetzt nicht sagen das es ausgeschlossen ist das bei deinem Update was schiefgelaufen ist, aber bei den unzähligen Updates hinsichtlich der Emission die wir hier durchgeführt haben , ist hinterher noch nie ein Fehler aufgetreten. Wie genau lautet denn der Fehlercode ? MfG

    Hallo,

    was gibt es denn bei dem Update überhaupt im Motorraum "anzufassen" ?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo,

    was gibt es denn bei dem Update überhaupt im Motorraum "anzufassen" ?

    Gruß Uwe

    Moin . Bis auf das Batterieladegerät anschließen auf der linken Fahrzeugseite zwecks aufrecht erhalten der Bordspannung nichts.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo,

    was gibt es denn bei dem Update überhaupt im Motorraum "anzufassen" ?

    Gruß Uwe

    Moin . Bis auf das Batterieladegerät anschließen auf der linken Fahrzeugseite zwecks aufrecht erhalten der Bordspannung nichts.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,