• Hallo Astraner,

    ich habe eine Frage zum My Opel app. Installiert, registriert, wenn ich die App 'offline' starte, läufts, aber es werden nur Wartungsintervalle, Karte, Handbuch usw. angezeigt. Wenn das Handy mit Auto verbunden ist (Astra K MJ 2018 über Bluetooth), erscheint nach App start noch eine Schaltfläche (1stes Bild - Oflline, 2tes Bild - Online, die neue Ikon sieht wie Balkendiagramm aus) und die App stürzt nach ein Paar Sekunden ab. Funkzioniert's das bei ihnen, oder sind Onlinefunktionen nur bei PSA Autos nach FL unterstützt?

    Danke und einen schönen Abend

    Screenshot_2022-01-05-18-33-03-100_com.psa.mym.myopel.jpgScreenshot_2022-01-05-18-34-25-906_com.miui.home.jpg

  • Hallo Astraner,

    ich habe eine Frage zum My Opel app. Installiert, registriert, wenn ich die App 'offline' starte, läufts, aber es werden nur Wartungsintervalle, Karte, Handbuch usw. angezeigt. Wenn das Handy mit Auto verbunden ist (Astra K MJ 2018 über Bluetooth), erscheint nach App start noch eine Schaltfläche (1stes Bild - Oflline, 2tes Bild - Online, die neue Ikon sieht wie Balkendiagramm aus) und die App stürzt nach ein Paar Sekunden ab. Funkzioniert's das bei ihnen, oder sind Onlinefunktionen nur bei PSA Autos nach FL unterstützt?

    Danke und einen schönen Abend

    Screenshot_2022-01-05-18-33-03-100_com.psa.mym.myopel.jpgScreenshot_2022-01-05-18-34-25-906_com.miui.home.jpg

    Guten Morgen!


    Leider ist bei mir genau das gleiche. Die App stürzt einfach ab...

    Opel Astra 1.4 125PS, Innovation

    Fortis Fortuna Adiuvat

    Einmal editiert, zuletzt von Herc ()

  • Ich konnte trotz Registrierung noch nie was mit der App anfangen. Ich kann meinen Kilometerstand von Hand eintragen und online eine Termin beim FOH machen und das wars. Was kann denn die App bei Euch?

  • Ich konnte trotz Registrierung noch nie was mit der App anfangen. Ich kann meinen Kilometerstand von Hand eintragen und online eine Termin beim FOH machen und das wars. Was kann denn die App bei Euch?

    Speicherplatz belegen...:m0008:


    Ansonsten unbrauchbar. Termine kann ich auch ohne App vereinbaren

  • Ich hatte mich auch registriert. Den Astra im Sommer gebraucht gekauft, alles ordentlich angegeben… Auto hatte natürlich neu TÜV und Inspektion.


    Und keine 4 Monate später hat mir die App gesagt, dass ich im Januar (in der App steht sogar „Jänner“) zur Inspektion muss.


    Totaler Schwachsinn diese App, und mein Auto finden kann ich auch ohne

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Funktioniert das bei euch direkt nur mit einer Registrierung? Ich habe eine Mitteilung bekommen, dass ich mich als Eigentümer bei einem Opelpartner verifizieren müsste.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • dass ich mich als Eigentümer bei einem Opelpartner verifizieren müsste.

    Ja, das stimmt. Aber sowohl bei meinem verflossenen K aus auch bei meinem Grandland X bekommt mein FOH die Verifizierung nicht hin - MyOpel funktioniert trotzdem.


    Fun Fact: Ich habe spaßeshalber mal einen Combo, den ich als Werkstattersatzwagen hatte, als Fahrzeug hinzugefügt. Auch das ging - obwohl der mir nicht gehörte.

  • Aber vielleicht bekommt man erst nach der Verifizierung die korrekten Daten wie Wartungsintervalle etc freigegeben?

    Irgendeinen Sinn muss die Verifikation ja haben?

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Hallo,

    ich habe kurzes Update zu MyOpel App mit VFL 2018 IntelliLink R 4.0 (spoiler alert:funkzioniert noch immer nicht:-). Die App verhält sich jetzt aber anders. Screenshots sind tschechisch, ich kann die erklären/übersetzen.

    1_Android_menue.jpg - erstens kommt jetzt MyOpel App Meldung "Mit auto verbunden" (höchstwahrscheinlich über Bluetooth, Wi-Fi ist mit Verbindung zu CarlinKit belegt)

    2_MyOpel_Auto_menue.jpg - in MyOpel App gibt's unter Auto Menü Feld "Auto-Touchscreen", das ich anklicken kann

    jetzt habe ich das Feld einmal mit laufendem Motor und dann ohne (nur Schlüssel in Zündung Ein Position) aufgerufen

    3_MyOpel_Touch_Update_MotorEIN.jpg - bei Motor ein meldet App "Auto-Touchscreen Aktualisierung" / "Bitte kontaktieren Sie uns über Kontakt & Hilfe" und unten erscheint Option "Händler kontaktieren"

    4_MyOpel_Touch_Update_MotorAUS.jpg - bei Motor aus meldet App "Auto-Touchscreen Aktualisierung" / "Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später nochmal."


    Ich nehme an Update ist sws. nicht vorhanden und App meldet nur zufällige Meldungen.

    1_Android_menue.jpg2_MyOpel_Auto_menue.jpg3_MyOpel_Touch_Update_MotorEIN.jpg4_MyOpel_Touch_Update_MotorAUS.jpg