Batterie defekt?

  • Morgen,


    ja geht am Schloss direkt ist von innen eine Notentriegelung.

    Man muss nur vorher durch den Kofferraum klettern.

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

  • Ich hatte zum Laden die Batterie abgeklemmt

    Warum? Die Batterie sollte wegen des Lademanagementsystems angeklemmt geladen werden. Und in diesem Fall hättest Du auch die entsprechenden Übergabepunkte im Motorraum zum Laden verwenden können.


    EDIT:

    Ich setzte noch einen drauf: Hast Du Dein Lademanagementsystem auf die nach dem externen Laden "neue" Batterie kalibiriert?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 () aus folgendem Grund: Kapitel Batterie anlernen hinzu

  • @Xeviltan hast Du vielleicht noch den link zu Varta, bzw. zu Deinem geschriebenen?
    Vielen Dank.

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • Ich hänge mich hier mal mit einem eher angelehntem Thema rein: das schwankende (oder langsam pulsierende) Licht bei eingeschalteter Sitz- bzw. Lenkradheizung.


    Eine größere Batterie würde dieses Phänomen nicht abfedern, oder? Mich nervt das echt dolle.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • hallo,

    ich habe die frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, aber leider keine wirkliche Antwort bekommen.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

    Kann die AGM Batterie denn so einfach gewechselt werden oder muss sie durch den FOH angelernt werden?

    Reicht nach dem wechsel der Batterie das "Zurücksetzen des Batteriesensors"?

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • hallo,

    ich habe die frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, aber leider keine wirkliche Antwort bekommen.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

    Kann die AGM Batterie denn so einfach gewechselt werden oder muss sie durch den FOH angelernt werden?

    Reicht nach dem wechsel der Batterie das "Zurücksetzen des Batteriesensors"?

    ... naja, was vermisst Du da noch an Eindeutigkeit: RE: Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

    ... SuFu im Vorfeld genutzt?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Und ja, ich die Sufu genutzt, aber leider nicht das richtige gefunden.


    Dem nach muss die Batterie also nicht durch den Opelhändler angelernt werden und es reicht wenn nach dem Tausch der Batteriesensor, nach der Anleitung zurückgesetzt wird? Richtig?

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • Da muss nix zurückgesetzt werden .... einfach abends die neue Batterie einbauen und dann den Wagen die Nacht über -ohne jeglichen Gebrauch- stehen lassen.

    Was genau ist an "...nach dem Einbau einer neuen Batterie den Wagen abzustellen, abzuschliessen und 3-4 Stunden / über Nacht stehen zu lassen." noch unklar?

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...