MP3`s auf USB-Stick

  • Keine Ahnung, aber meiner Erfahrung nach spielt das IL900 Audios in mp3, wma (auch lossless), AAC und wav ab.
    FLAC leider nur über Umwege und dabei gehen die Tags verloren. Kann man zwar wieder eingeben aber die Dauer und damit der Fortschrittsbalken bleibt weg.
    Daher habe ich alles neue von CD in wma lossless konvertiert. Geht ohne Probleme mit dem Windows Media Player und ist verlustlos. Braucht aber entsprechend natürlich mehr Speicher.
    64 GB USB Stick läuft aber ohne Probleme, in FAT32 oder NTFS. Auch 128 GB soll funktionieren, habe ich gelesen.


    Habe vor kurzem auch mal einzelne Videodateien aufgespielt. Mit verschiedenen Auflösungen in MPG und mp4, hat alles funktioniert bisher. Nur Bilder zeigt er mir nicht an.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Benutze selber nen 64er Stick, NTFS formatiert.
    Jede Menge MP3's und MP4 Videos drauf.
    Songs organisiert in Playlists.


    Zum Songs editieren (inkl. Cover) benutze ich MP3 Tag als Programm, damit kann man auch die Playlists erstellen (m3u).


    Funktioniert bestens! :thumbup:

  • Mmh, ok... Ihr meint es lohnt sich nen 64er Stick anzuschaffen? Das läuft bei euch alles problemlos? Ich hatte bislang immer nen 4er Stick mit nen paar Alben drauf und alle 2 Wochen funktioniert es nicht mehr.


    Dann muß ich neu formatieren, neu bespielen usw.


    Bei euch mit tausenden MP3s und Videos etc alles über längere Zeit funktionsfähig?

  • Ja, ohne Probleme. Ich nutze den
    SanDisk SDCZ43-064G-GAM46
    Schon seit über 2 Jahren und habe an die 5000 Lieder drauf, um die 30 GB sind belegt. Wird aber wohl noch voller werden, wenn ich die CDs noch auf wma lossless ändere...
    Den Stick gibt's beim großen A für 20 Euro, das "neuere Modell"
    SanDisk Ultra Fit 64 GB FlashLaufwerk USB 3.1
    sogar schon für 13.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Sorry, habe mich da vertan. Ich habe nur nen 32 GB Stick im Einsatz, mein 64er hat woanders Dienst.


    Das ändert aber ansonsten nichts an meiner Darstellung. Funktioniert alles einwandfrei...


  • Keine Ahnung, aber meiner Erfahrung nach spielt das IL900 Audios in mp3, wma (auch lossless), AAC und wav ab.

    Ich habe die Anleitung gefunden die ich meinte, Google hat geholfen. Allerdings war es doch in einem anderen Forum. Ich hoffe die Verlinkung ist erlaubt? Weil einfach hier wieder hochladen fände ich ungerecht gegenüber dem Verfasser. Ansonsten bitte einer der Admins den Link löschen:


    Intellilink - Navi 900 - Das fehlende, technische (Medien-) Handbuch


    Das einzige was mich ein wenig wundert ist die Angabe, dass es in der Mittelkonsole einen Doppel-USB sowie SD-Reader gäbe. Ansonsten ist der Rest bzgl. diverser Formate und Tags sehr schön aufbereitet.

  • Jau, hatte ich eben auch gesehen... Schade das der Anschluss wegrationalisiert wurde. Das wäre schon sehr praktisch, Musik auf der SD-Karte und 2 USB frei für 2 Handys... Naja, kann man nicht ändern...

  • Für den Astra ist die Anleitung nicht wirklich zu gebrauchen. Vieles ist beim Astra anders bzw besser, z. B. die Ordneransicht oder das Abspielen von Videos.


    Für einen 2. USB Anschluss + AUX kannst du einfach die Buchse vom Insignia einbauen, schau mal in die Werkstatt-Ecke oder suche nach USB Doppelbuchse hier im Forum ;)
    Man kann auch die Version mit SD Kartenslot einbauen, weiß aber nicht genau ob dieser dann auch funktioniert.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug