Werks LM Felge für Winter geeignet?

  • Es ist auch nachhaltiger die alten Felgen schick zu machen 👍

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Gestern habe ich meine Felgen wieder abgeholt, das ist definitiv besser als aus dem Werk!

    Ich denke damit sollte ich nun Ruhe haben und immer genug Luft im Reifen. Freue mich bereits auf den Wechsel!


    Leider hat mir der Kollege noch nicht die Bilder vom Inneren der Felge zu geschickt.

    Mein Vater war ca. 40 Jahre Kunde bei der Filiale hier im Ort, die 2019 geschlossen wurde.

    Ich war immerhin 13 Jahre Kunde, drei Neuwagen gekauft und seit 2019 waren wir in der Zweigstelle 30 km entfernt immer beim Service usw. mit DREI Fahrzeugen!

    Nachdem ich gestern die Bilder gesehen habe vom Inneren der Felge, war es das für mich,

    ich werde einen anderen Opel Händler aufsuchen! Denn mir erzählen, dass die Felge und der Ventilschaft mit Klarlack bearbeitet wurde,

    die (Entschuldigung!) Pisser einfach irgendeine Dichtmasse von innen um das Ventil gemacht haben, und die Felgen sogar noch beschädigt haben, das geht gar nicht!


    Wenn ich die Bilder vom Inneren noch bekomme, reiche ich diese nach!


    EDIT: Der Nabendeckel wurde auch vom FOH versaut, ich besorge mir nächstes Jahr zwei neue bei ebay eventuell.

  • Und hier sind schon die Bilder vom Inneren... Ohne Worte...

    Dateien

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Möge die Luft im Reifen bleiben! :thumbup: :D

    Dateien

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Mich verstört eher die aufgeräumte Garage :saint: , insbesondere im direkten Vergleich mit meiner ;(
    Gruß Uwe

    Ich finde die Fliesen schick :) . Ist das Schimmel an der Decke ? MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich finde die Fliesen schick :) . Ist das Schimmel an der Decke ? MfG

    Ja. Das Problem hab ich auch da Feuchtigkeit an den kalten Stellen kondensiert und der Schimmel sich dann wohlfühlt. Benutze Schimmelntferner im Frühjahr, es wird von Mal zu Mal weniger.



    AGO Schimmelentferner - Dauerhaft Schimmel entfernen ohne Sanierung

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Auch wenn einige mit ihrem K so ihre Probleme haben :" Er sieht dennoch verdammt sexy aus ! " :m0006: MfG

    Ja ich bin auch immer noch schwer begeistert! Allerdings macht er im Sommer eine bessere Figur (siehe Foto), wobei ich mich jetzt echt auf die Winterreifen freue! Das einzige was ich verbessern würde... Bilstein B6 und die blöden Bridgestone Schluffen runter!

    Mich verstört eher die aufgeräumte Garage :saint: , insbesondere im direkten Vergleich mit meiner ;(
    Gruß Uwe

    Auf den Tag genau wohne ich hier erst ein Jahr. Ich habe lange bei meinen Eltern gewohnt, aufgrund von beruflicher Weiterbildung usw. Es war jeden Sommer ein Highlight wenn meine Eltern im Urlaub waren und ich in die Garage konnte. Jetzt kann der K drin parken, der Corsa meiner Frau und mein Motorrad. Für letzteres muss ich nicht mal ein Auto bewegen um raus zu kommen. Aber die Garage wird natürlich regelmäßig ausgefegt, der K soll schließlich nicht im Dreck hausen! :D

    Ich finde die Fliesen schick :) . Ist das Schimmel an der Decke ? MfG

    Ja, es ist quasi eine Tiefgarage. Von der Garage kann ich direkt in den Keller und über der Garage befindet sich die Terrasse. Es gibt leider keine Belüftung. Letzten Winter waren es an einem Tag schlagartig 15 Grad, da ging die glatt als Hallenbad durch. :D

    Ja. Das Problem hab ich auch da Feuchtigkeit an den kalten Stellen kondensiert und der Schimmel sich dann wohlfühlt. Benutze Schimmelntferner im Frühjahr, es wird von Mal zu Mal weniger.



    https://www.agoshop.de/schimmelentferner/

    Danke, kommt auf meine Liste. Ich glaube es gibt sogar Farbe mittlerweile, die den Schimmel verhindert?! Mein Vater hat in seiner Garage auch das Problem, das lässt sich auch nicht verhindern. Wir müssen im Haus noch etwas renovieren. Die Garage steht weiter unten auf der Agenda.

    Dateien

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

    2 Mal editiert, zuletzt von ultimate_88 ()