Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Nein, es gibt keine OnStar Funktionen die du ohne aktives Abo nutzen kannst.Was du vielleicht meinst sind die Funktionen der myOpel App (wozu auch FOH Termin gehört).
    In der App sind diese gelb dargestellt, die OnStar blau.
    Für die gelben brauchst du die PIN nicht, nur die Email Adresse und dein Passwort. Das müsstest du aber über die "Passwort vergessen" Funktion eigentlich zurücksetzen können. Evtl mal mit dem Browser reingehen.


    Zu Astra H und Spiegel: Ist das außen nicht der Heizdraht? Meiner (Astra H GTC, BJ 2008) hatte am linken Spiegel so eine vertikale schwarze Linie, aber am rechten eben nicht.

    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich hab OnStar Connect als permanentes Trial gratis.


    Wenn ich einen Termin via App ausmachen will, bekomme ich die Frage, ob die Fahrzeugdaten übernommen werden sollen, dann kommt die PIN.

  • "Free Trial" dürfte das 1 Jahr Gratis sein, dass jeder beim Neuwagen bekommt. Das ist dann uneingeschränkt aber eben nur 1 Jahr lang.
    Den Termin machen ist keine OnStar Funktion. Ich denke die PIN brauchst du nur um die Fahrzeugdaten zu übernehmen.
    Das Abrufen der Daten ist wiederum eine OnStar Funktion die nur mit aktivem Abo funktioniert.


    Edit: sehe gerade, dass deiner von 2016 ist, da ist das Gratis Jahr ja vorbei. Wundert mich dann, dass du die Daten noch abrufen kannst. Hast du vielleicht die Opel Flat mit bestellt? Da sind es 3 Jahre OnStar.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bei mir steht in dem leeren Feld auch das Ende Datum. Das fehlt ja auch bei ihm. Glaube da liegt echt ein Fehler vor. Gut für ihn ;)

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • kannst du auch Karten Daten ans Auto senden und hupe und Zentralversiegelung bedienen.
    Hatte nach Ablauf auch weiterhin Daten abrufen können aber nichts fernsteuern.

  • kannst du auch Karten Daten ans Auto senden und hupe und Zentralversiegelung bedienen.
    Hatte nach Ablauf auch weiterhin Daten abrufen können aber nichts fernsteuern.

    Das mit dem Karte schicken hat nie funktioniert. War mir nach 2x probieren dann auch egal und habs nie mehr versucht (und auch nicht vermisst).
    Warum ich mit dem Handy die Zentralverriegelung bedienen sollte, erschliesst sich mir in keinster Art und Weise.
    Ergo... ich müsste es daheim mal probieren. In der Arbeit hab ich in der Tiefgarage keinen Empfang.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Das mit der Karte ist praktisch wenn man Adressen ergoogelt. Einfach Adresse kopieren und ans Auto senden. So Spart man sich das gewarte und getippte aufm navi.


    PS. du brauchst bloß in die App schauen ob es den Punkt Funkschlüssel gibt. Bei abgelaufenem Bezahlabo is der verschwunden.

  • Das mit der Karte ist praktisch wenn man Adressen ergoogelt. Einfach Adresse kopieren und ans Auto senden. So Spart man sich das gewarte und getippte aufm navi.


    PS. du brauchst bloß in die App schauen ob es den Punkt Funkschlüssel gibt. Bei abgelaufenem Bezahlabo is der verschwunden.

    ah okay... nein... Kein Funkschlüssel und keine Navidaten verschicken mehr im Menü.
    Blau ist nur noch Daten vom Auto (Luftdruck, Benzinfüllstand, etc.) und Notfallhilfe.
    Der Rest ist gelb.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...