Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Für alle, die jetzt keine Zeit oder Lust haben sich anzumelden, habe ich mal exemplarisch die PDF für den Astra in meiner Signatur hochgeladen.


    Astra K - Energiemanagement Informationen.pdf

    Hallo,

    vielleicht hab ich es ja nur überlesen, aber wo steht da jetzt in der Varta Anleitung dass man da was resetten muss (mit Ausnahme des Schiebedachs, der Fensterheber und des Lenkwinkelsensors)?

    Zum hier besprochenen Initialisieren der Ladesteuerung schweigen sie sich aus:
    pasted-from-clipboard.png


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Nicht in der Anleitung aber direkt auf der Seite, wenn sich die Daten zu meinem Astra anschaut.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Muss man den Kram auch beim nicht - SS machen?

    Ja, da auch Dein Astra über ein Lademanagement verfügt.

  • Meiner hat auch kein SS

    Batterie wurde nach 5 Jahren gewechselt

    und kostenlos angelernt...

    hab 100 € für die Varta Batterie bezahlt und gut wars...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Für alle Interessierten: Im BCM des Astra gibt es per GDS2 keinen Unterpunkt Batteriesensor-Modul anlernen. Im Corsa taucht er auf und der Anlernvorgang könnte aller Wahrscheinlichkeit nach durchgeführt werden. Demzufolge gehe ich davon aus, dass der Astra die Batterie selbst anlernt oder ein Anlernen doch nicht notwendig ist (trotz S/S und AGM). Dafür habe ich nun fast zwei Tage investiert, um mein GDS2 wieder zum Laufen zu bekommen...

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo MTGL. Und alle anderen die es Interressiert. Für den Astra k mit start/stop ist es anders ,aber dennoch notwendig. So etwas steht auch nicht unbedingt im GDS2 sondern auf Seiten die nicht Allen zugänglich sind. Siehe Anhang. Einen schönen Sonntag an Alle. MfG

  • Hallo,


    heißt aber dann doch, dass es tats. reicht nach unsachgemäßem Laden (zB. mit dem Minuspol anstatt Karrosseriemasse) oder nach dem Einbau einer neuen Batterie den Wagen abzustellen, abzuschliessen und 3-4 Stunden / über Nacht stehen zu lassen. Mit anderen Worten man muss selber nur für Ruhezustand sorgen, den Rest "macht der Wagen" selber.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo. Um Mißverständnisse vorzubeugen habe ich mal nachgeschaut wie das anlernen der Batteriesensoren stattfinden soll. 1. Bis zum Corsa E über das BCM. 2. Astra K und Insignia B selbsttätig wie oben beschrieben. 3. Für Grandland x ist kein Anlernvorgang vorgesehen. 4. Beim Mokka bis Baujahr 2016 über BCM, ab 2017 ist ein Anlernen nicht mehr vorgesehen. Wie man anhand des Mokka erkennen kann, ist es durchaus möglich ,das sich, bedingt durch Technische Änderungen , andere Baujahre oder Austattungsvarianten ,die Vorschriften ändern können. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,