Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Er meint wohl die Radarfallen. Aus diesem Grund hat er sein Auto auf bis zu maximal 110 km/h getrimmt.

    Ach soooo. :D
    Warum schreibt er das denn nicht, also Rennleitung oder so.
    Ordnungsamt ist nur für den ruhenden Verkehr. Aber nur 200km Bahn/Anno ist schon sehr sportlich.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Und ja, ich muss mal wieder feudeln im Auto. :D
    Und ja zwei, es war nicht klug bei 140 km/h das Display zu knipsen, aber wie will ich es anders aufnehmen.
    Beide Hände waren trotzdem am Lenkrad, kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe. Und die Spur habe ich auch sauber gehalten, wie man sieht. :m0038:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mein Astra wurde am 14.03.2017 zugelassen. Bis wann diesen März gilt meine Werksgarantie? Will die 1. Inspektion auf jeden Fall so legen das WG im Notfall greift, und nicht nur die normale Händlergarantie.


    Habe nämlich ein klappern Fahrerseite beim beschleunigen oder leicht unebenen Fahrbahnen, vorallem wenns kalt ist. Das will ich mit checken lassen und auch erledigt bekommen ohne Kosten. Man denke es kommt aus dem kleinen Fach aber das ist leer. Kennt sowas jemand?

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Habe nämlich ein klappern Fahrerseite beim beschleunigen oder leicht unebenen Fahrbahnen, vorallem wenns kalt ist. Das will ich mit checken lassen und auch erledigt bekommen ohne Kosten. Man denke es kommt aus dem kleinen Fach aber das ist leer. Kennt sowas jemand?

    ich hab ab "fast" genau 70 und schneller ein komisches Geräusch in der rechten Seite. Hab es schon aufgenommen und werde am Mittwoch eine Probefahrt mit einem vom FOH machen. Hoffe die finden was.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was auch nervt ist, dass die bremsen quietschen....

  • Mein Astra wurde am 14.03.2017 zugelassen. Bis wann diesen März gilt meine Werksgarantie

    Die Werksgarantie bzw. Herstellergarantie gilt bis zum 13.03.2019 und die Händlergarantie gilt nur für 1 Jahr nach deinem Kauf.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Mir ist in meinem neuen ST etwas aufgefallen, wenn ich das ACC verwende: Wenn das ACC aus relativ niedriger Geschwindigkeit nochmal abbremst (z.B. im Stop&Go-Verkehr) hört man irgendwie knirschende Brems-Geräusche. Das klingt fast so wie Bremsen mit ABS. Wenn ich aus ähnlichen Geschwindigkeiten ganz normal mit dem Pedal bremse habe ich so etwas nicht wahrgenommen.
    Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? Ist das normal?

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • Hallo,
    naja, das automatische Bremsen wird ja auch ähnlich wie die ABS gestützte Bremsung ablaufen, da muss ja etwas anderes als Dein Bremsfuß/-pedal die Bremskraft aufbringen. Das ist auch bei den "normalen" Notbremsassistenten so, irgendwo anders als vom Fahrer muss die Bremsleistung ja herkommen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...