Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Danke, wenn ich fahre fällt es mir nicht so auf, aber ich bin jetzt lange als Beifahrer unterwegs gewesen und es schaut ziemlich unschön aus. Genau diese Warnhinweise, die man täglich sieht, sieht man im Ernstfall dann doch gerade nicht.

  • In welchen Werken wird Astra K hergestellt? Diese Informationen konnten auf der offiziellen Opel-Website nicht gefunden werden.


    Ich kenne nur Gleiwitz (PL) und Port Ellesmere (GB)

    Schlechte Deutschkenntnisse. Please do not flog! :)

    1.6 CDTI 136PS (100kW) motor: B16DTH

  • In welchen Werken wird Astra K hergestellt? Diese Informationen konnten auf der offiziellen Opel-Website nicht gefunden werden.


    Ich kenne nur Gleiwitz (PL) und Port Ellesmere (GB)

    Schau mal hier:


    https://www.opel-team-niedersachsen.de/produktionsorte.html


    Gliwice Astra K 5 Türer
    Ellesmere Astra K ST und 5Türer

  • Hat schon jemand für die ab Werk verbaute Webasto Standheizung eine zweite Fernbedienung geholt? Ich würde nämlich gerne eine für die Wohnung haben, damit ich die SH aktivieren kann. Die zweite bleibt im Auto und wird dann bei Bedarf unterwegs mitgenommen.
    Im Internet finde ich diverse Aussagen. Der eine sagt, funktioniert nur mit einer über Opel geholten, andere wiederum sagen, es funktioniert jede Telestart T100 HTM auch direkt von Webasto.
    Bei Webasto habe ich mal anfragt, die schreiben nur so in der Art „die hat ein Opel Logo, daher müssen Sie die über Opel beziehen“. Aber ob andere FBs funktionieren schreiben die nicht wirklich etwas dazu. Ehrlich interessiert mich das Logo nicht so wirklich. Wenn andere funktionieren würden, hätte MB eine schöne.

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Guten Abend zusammen,


    da ich morgen mit einem Kollegen zu Klasen-Motors fahre, um seinen Corsa E OPC abstimmen zu lassen, wollte ich auf diesem Wege das Motorsteuergerät vom Astra K 1.4 150PS mitnehmen, um prüfen zu lassen, ob Herr Klasen das auch abstimmen kann.
    Es gibt wohl neuere Modelle, mit denen er nicht mehr kommunizieren kann...


    Nun zu meiner Frage:
    Kann ich das Motorsteuergerät einfach so ausbauen, ohne die Batterie abzuklemmen?


    Danke im Voraus!
    Grüße
    Jo

    Astra K EZ 2016

    B14XFT - Klasen Software

    40er H&R Federn, 8x18" AEZ

  • Moin!
    Mir ist heute aufgefallen, dass sobald die Lichtautomatik an geht, diese denn quasi nie aus geht. Geht das anderen auch so, oder nur mir?
    Habe Matrix-LED und wenn das Licht automatisch an geht, geht auch die Fernlicht/Matrix-Automatik mit an. (Falls das ein Indiz ist)

  • Bei mir schaltet das Licht automatisch ein und auch wieder aus.
    Gestern erst gehabt: auf der Fahrt vom Garten einen Waldweg (legal) gefahren, das Licht ging an. An einer Lichtung etwa 100 m später wieder aus, nach etwa 20 m wieder an, es war zu duster.
    Die Fernlichtautomatik kann ich dauerhaft am Blinkerhebel ausschalten, bleibt auch nach Neustart aus.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Moin!
    Mir ist heute aufgefallen, dass sobald die Lichtautomatik an geht, diese denn quasi nie aus geht. Geht das anderen auch so, oder nur mir?
    Habe Matrix-LED und wenn das Licht automatisch an geht, geht auch die Fernlicht/Matrix-Automatik mit an. (Falls das ein Indiz ist)

    Ja, manchmal bleibt es schon länger an, ist bei mir auch so.
    Da steht der Stern schon am Himmel und leuchtet.


    Ausgehen sollte es aber dann doch irgendwan bzw. umschalten auf TFL.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe das Gefühl, dass die Lichtautomatik bei tiefstehender Sonne das Abblendlicht (zumindest bei Matrix-LED) länger anbehält, damit man für den Gegen- als auch nachfolgenden Verkehr besser zu sehen ist.
    Letzteres ist allerdings nur eine Vermutung.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Ich habe das Gefühl, dass die Lichtautomatik bei tiefstehender Sonne das Abblendlicht (zumindest bei Matrix-LED) länger anbehält, damit man für den Gegen- als auch nachfolgenden Verkehr besser zu sehen ist.
    Letzteres ist allerdings nur eine Vermutung.

    Hallo,
    es gibt schon endlose Diskussionen über das Thema ... Immer wieder mit der Fragestellung: Feature oder Bug / so gewollt oder Fehler .... Die Antwort ist offen. Der Effekt wird allerdings auch bei anderen Autos anderer Marken beobachtet. Man kann das auch auf der Strasse gut sehen, es gibt da überraschend viele die zu allen Tageszeiten mit Fahrlich fahren.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()