Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Danke, ich habe da auch wenig Bedenken, S/S funktioniert noch (wenn ich mal vergessen habe den Kopf zu drücken).


    Gerade weil ich S/S nicht nutze, dachte ich, die Batterie hält noch ein wenig länger durch.

    Kurzstrecke fahre ich nicht, allerdings steht das Auto immer die ganze Woche und wird nur am WE mal bewegt, dann aber gleich 2x60km Landstrasse.

    Ich habe ja zum Glück noch die Mobilitätsversicherung:).


    Bei dem Preis, müsste die Batterie eigentlich länger halten. Voltmeter zeigt 12,2- 12,3 Volt an , beim starten kurz 11,9V, ist das schon bedenklich?

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Hallo v-sprint . Wenn start/stop noch funktioniert ist deine Batterie auch noch in Ordnung. Das Karosseriesteuergerät nimmt 2 Werte um die start/ stop- Funktion zuzulassen oder zu unterbinden. SOH ( Gesundheitszustand) und SOC ( Ladezustand) in % . Solange start/stop also Funktioniert, sind beide Werte noch gut und somit auch deine Batterie. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Gerade weil ich S/S nicht nutze, dachte ich, die Batterie hält noch ein wenig länger durch.

    Das hat keinen Einfluss auf die Batterielebensdauer.

  • Reifendrucksensoren

    Die Schradernummer habe ich gefunden, 13506028 ,

    Moin noch mal,

    Einfach einbauen und fertig?

    Das Herstellungsdatum ist der kleine aufgedruckte Kreis mit Pfeil und rechts/links daneben die Ziffer?

    Bei mir also 6/19.Nix für Altersweitsichtige...

    Finde ich schon frech für ein niegelnagelneues Teil... IMG_20211110_123140_compress66.jpg

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Hallo Hilikusrt . Du meinst das gegen Lspi ? Bei dem Additiv von LM steht das extra auf der Dose. Ist also nicht der normale Reiniger. Wenn du Liqui Moli lspi googelst solltest du fündig werden. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Das Spritadditv, das der FOH beim Service reinkippt (FL Benziner), ist das entsprechend bei Liqui Moly der Injektoren Reiniger oder der Systemreiniger?

    Ich verwende Liqui Moly 21281:thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hey Leute, habe mir im September einen Astra K ST über eine Leasingfirma als Neuwagen bestellt.

    Während die Produktion des 5türers nun mittlerweile schon eingestellt ist, wird der Sports Tourer weiterhin bis vorausssichtlich Frühling 2022 gebaut.

    Die Sports Tourer werden ja ausschließlich in Ellesmeree / UK gebaut.


    Bei Motortalk wurde jedoch jemand zuletzt im November vom FOH informiert, dass die Farbe "Chili Rot" bereits eingestellt wäre, und er nur noch aufpreispflichtig eine andere Farbe wählen könnte?

    Ist da was dran? Weiß jemand mehr?

    Habe ich Recht auf Rücktritt vom Vertrag, wenn der Leasinggeber nicht wie vereinbart liefern kann?