Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Astra Vorderachse Momente.jpeg



    Gruß :thumbup:


    Kleiner Nachtrag zu oben :


    Das sollte nicht despektierlich gemeint sein, ich hab nur vorauseilend meine Infos erklären wollen.

    In Foren ist immer schwer einzuschätzen, welchen Stellenwert und Hintergrund Informationen haben.

    Die mir vorliegenden prüfe ich immer mehrfach, bevor ich sie anwende und, was noch weitreichender ist, weiter gebe.

    Wie schon gesagt, keiner weiß vom anderen, wie sicher die Informationen sind.

    Mir ist das in meinem Fall recht egal, weil ich selbst weiß, wie penibel ich bin....Und im Zweifel nur mir selbst gegenüber verantwortlich bin.

    Die Herkunft der Dateien merke ich mir dann in der Regel eher nicht, weil ich lediglich die Dateinamen für meine Zwecke anpasse.

    Ich habe aber auch kein Problem damit, Fehler einzugestehen und zu korrigieren.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

    Einmal editiert, zuletzt von Jonies Papa ()

  • Hey Leute,


    vorletzte Woche Sonntag zeigte mein Infodisplay die Fehlermeldung "Blinker hinten rechts Fehler" an. Daraufhin habe ich es mit meiner Frau getestet: Sowohl Blinker als auch Bremslicht, also das ganze Modul (LED) in der Karosserie rechts, funktionierte nicht mehr.

    Mein Auto ging gestern in die Werkstatt. Der Servicemitarbeiter meinte bei einem kurzem Telefonat, dass ein Kabelbaum defekt (durchgeschmort) wäre und dieser nun auf Garantie (da ich noch FlexCare habe) getauscht wird.

    Hatte dieses Problem schon mal jemand, oder ist das bekannt? Hier im Forum habe ich nichts darüber finden können, aber der Servicemitarbeiter meinte, dass sie das wohl kennen würden.

    Ich versuche mal, mir den Kabelbaum zeigen zu lassen.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Bastler0815

    Warum mußt du bei keyless den Knopf zum schließen drücken? Dein Auto verriegelt selbsttätig wenn du dich entfernst.

    Zum Öffnen Knopf an einer der Türen oder Fernbedienung, zum schließen einfach vom Auto entfernen. Ich nehme meine FB nie in die Hand.

  • Schließen kann es selbstständig aber nicht öffnen? Diese Logik muss keiner verstehen.

    Andersrum würde es ja noch Sinn ergeben, wenn die Leute befürchten, dass das Fahrzeug nicht verriegelt wird.

    Bei mir ist anscheinend jetzt auch der Knopf zum Öffnen kaputt. Er hat gar keine Funktion mehr. Genau aus dem Grund mag ich diese Knöpfe auch nicht...


    Mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass mein Fahrzeug selbstständig schließt. Das muss man evtl irgendwo einstellen. Wenn ich mein Fahrzeug geöffnet verlasse, bleibt es auch geöffnet.


    Das mit den eFH funktioniert, wusste nicht dass diese zweistufig sind.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Also ich finde es sicherer, wenn ein Auto sich von alleine verschließt als dass es sich von alleine öffnet.

    Schließen kann es selbstständig aber nicht öffnen? Diese Logik muss keiner verstehen.

    Da würdest du ja beim Crossland durchdrehen. Da muss man sogar zum öffen und schließen die Hand bzw. den Finger benutzen. 8|

    VG Micha


    Einmal editiert, zuletzt von astra_bd ()

  • Schließen kann es selbstständig aber nicht öffnen? Diese Logik muss keiner verstehen.

    Da verstehe ich aber dein Problem nicht. Mir ist es doch lieber das das Fahrzeug beim weggehen automatisch verriegelt als das ich mich in der Nähe befinde und es automatisch ungewollt öffnet. Wer weiß wie so ein Verhalten dann zu deinem Nachteil missbraucht wird. Ich habe die Ausstattung zwar nicht, aber wenn, dann wäre es mir so wie es ist sicherer.Das mit den FH müßte eigentlich im verbotenen Buch stehen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mein Corsa F öffnet automatisch wenn ich direkt neben der Fahrertür stehe. Und schließt automatisch wenn ich ca. 3m vom Auto weg bin. Da passiert nichts aus versehen. Ich höhre ja dass er aufschließt.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • kurze Rückmeldung meinerseits:

    Auto abgeholt, Problem behoben. Das "alte" Teil hat er mir leider nicht zeigen können, weil nicht gefunden. Er will mir morgen aber ein Foto schicken.

    Auf Rückfrage hat er mir erklärt, dass ein Teilstück, also quasi die letzten paar Zentimeter des Kabelbaums zum Rücklicht (Bremse & Blinker) abgeschnitten und ein neues Stück eingelötet wurde.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • der Corsa kann das, der eigentlich höherwertige Astra nicht?

    Jetzt bin ich echt baff.

    Natürlich ist es sicherer wenn das Fahrzeug beim Verlassen schließt, aber in meinem Fall tut er es nicht und wenn mam sich drauf verlässt dann ist die Tür nicht nur beim Wiederkommen auf, sondern war die ganze Zeit auf. Dann ist es doch sinnvoller wenn es andersrum wäre. Dann wüsste ich wenigstens dass die Tür beim Verlassen zu war und wenn ich komme öffnet er mir die Tür, was ich dann ja auch mitbekomme.

    Ich bin da schon ein wenig enttäuscht, dass ein 10 Jahre älterer Astra über mehr Komfort beim Keyless verfügt.

    Auch das Starten fand ich beim Astra H besser. Einmal drücken Zündung, halten zum Starten. Hier muss man 6 volle Sekunden den Knopf drücken, damit man mal das Fenster bedienen kann oder Einstellungen vornehmen kann. Keine Ahnung warum die das alles abgeändert haben.

    Aber jetzt bin ich doch ein wenig neidisch auf die Corsa E Fahrer...

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Zwei Sekunden drücken reichen auch, um die Fenster zu öffnen.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin