Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ernsthaft UHM1 😂 ? Nein , ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

    Ich gehe mal davon aus das die Frage nicht ernst gemeint war . Falls doch , ist es eher unmöglich , da die weißen Piktogramme dort nicht Lichtdurchlässig sind .

    Grüße

    Hallo,

    na Du als der McGyver unter den Astra K Beleuchtern und Modifizierern :saint: ...
    Nein nein, hab nur Spass gemacht :)

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Echt jetzt UHM1 ? Bei mir hat’s im Kopf gerade schon gerattert. 😉

    Darauf hatte ich ein bischen spekuliert :)

    Aber Spass beiseite ... ich denke das würde in der Lösungsfindungsphase teuer (Prototyping...) ... denk mal lieber an was anderes (Katzenvideos zu Ablenkung oder so)

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Darauf hatte ich ein bischen spekuliert :)

    Aber Spass beiseite ... ich denke das würde in der Lösungsfindungsphase teuer (Prototyping...) ... denk mal lieber an was anderes (Katzenvideos zu Ablenkung oder so)

    In dem Atemzug könnte man direkt beide heben neu machen und aus Aluminium fräsen. Sähe nicht nur beleuchtet scharf aus. Oder aus Carbon? In jedem Fall muss sehr fein gefräst oder am besten noch gelasert werden.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Mein Astra wollte wohl gestern mal ein Lebenszeichen loswerden und hat die MKL aufleuchten lassen - P0014. Der Fehler trat im Schubbetrieb auf der Landstraße auf, evtl. auch in dem Moment, wo ich wieder auf's Gas gegangen bin. Habe ihn vorerst gelöscht und bin weitergefahren und bin seitdem 170 km mit vier Starts gefahren. Bis jetzt ist der Fehlerspeicher noch leer. 83.000 km, Öl ist gerade frisch und fast auf max, falls relevant ?(

  • Ich bin auf der Suche nach den Produktnummern von den Scheibenwischern, die ab Werk beim FL Sportstourer verbaut sind. Wären das diese hier?

    Scheibenwischer vorne: 95529086

    Scheibenwischer hinter: 13464219

    Opel Astra K Sportstourer 1.2 96 kW (1844/AKY), Ultimate, EZ 05/2022

  • Ich bin auf der Suche nach den Produktnummern von den Scheibenwischern, die ab Werk beim FL Sportstourer verbaut sind. Wären das diese hier?

    Scheibenwischer vorne: 95529086

    Scheibenwischer hinter: 13464219

    Guck mal hier:



    Original Teilenummern der OEM Wischer sind da nicht, aber die Bosch Aerotwins sind schon super...

  • Musste gerade mit leichtem Schrecken feststellen, dass meine freie Werkstatt mir laut Rechnung Castrol Edge 0w20 LL IV Öl vom Fass eingefüllt hat. Das hat so wie ich das sehe keine DEXOS 1 Gen 2/3 Freigabe. Meine telefonische Reklamation wurde mit dem Hinweis, dass die Viskosität ja passt und die DEXOS Zertifizierung lediglich Empfehlung und keine Vorgabe von Opel sei abgetan. Werde nachher dort persönlich hingehen und nochmals dem Meister (der gerade nicht da war) klar machen, dass das eben doch Vorgabe von Opel ist und sie das gerne im Wartungsplan prüfen können. Falls die sich dennoch querstellen: würdet ihr hier sicherheitshalber einen Wechsel zurück auf das richtige Öl (ggf. wo anders) machen?