Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Nur was dokumentiert ist zählt....


    Ich hatte das beim Mokka mit den Xenon-AFL....Wir haben da kurz vor Ablauf der Garantie nochmal durchgecheckt weil ein Fehler abgelegt war...da hätte sich die Garantie um ein paar Wochen verlängert....nur für die Scheinwerfer.

  • Das nicht aber man hätte ja davon ausgehen können das du eine Woche zuvor schon einmal das Problem bei ihm angesprochen hast.

    Ist halt "nur" ein gelbes Licht und kein rotes. Und es war dann halt Weihnachten, Urlaub usw... Da kommt eines zum Anderen. Und ich wollte da nicht rumstressen, weil der FOH eh schon am Limit war, personell gesehen.


    Ich bin jetzt schlauer. Wobei die mich am 8. Januar auch abgewimmelt hatten mit von wegen "da müssen sie einen Termin machen" - war trotzdem aber 4 Tage nach dem Ende der Herstellergarantie. Nur, am 8. Januar hatten sie auch nichts im System hinterlegt. Sondern erst, als ich dann wirklich da war.


    Ich finds eher bitter, dass die extra abgeschlossene Anschlussgarantie dies nicht übernimmt. Steht nicht drin, klar. Trotzdem...


    Ich bin schlauer. Das nächste Mal sofort hin und Terror machen. Immer und pedantisch. Denn sonst zahlt man drauf. Immer. -.-

  • Wenn man einen Auftrag zur Prüfprozedur noch vor dem Ablauf der Garantie erteilt, dann kann man es noch im März machen. Ansonsten ist man raus aus der Garantiegeschichte. Ganz wichtig ist es auch, dass man eine schriftliche Kopie von dem Auftrag erhält. Sonst hat man den schwarzen Peter.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • hab schon wieder die Meldung nach 2 Monaten ruhe hoffe mal das es der erst getauschte ist sonst wird es wieder doof :whistling:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Sorry, falls das Thema hier schon war, aber ich habe gerade keine Zeit und Lust, 17 Seiten durchzulesen... :/


    In letzter Zeit bleiben morgens beim Starten die Scheinwerfer bei der Kalibrierfahrt unten hängen. Meistens nur der linke, seltener der rechte, ist aber auch schon vorgekommen, dass beide SW ca. 5 m vorm Auto den Aspahlt anstrahlen. ;( Abhilfe ist dann nur, einmal Motor aus, Tür auf, Tür zu, neu starten, ok...


    Habe das jetzt bei meinem FOH reklamiert und er hat eine Anfrage bei Opel gestartet. Die Antwort war, dass das Problem bekannt sei und dass sich der Schrittmotor aufhängt. Eine Abhilfe seitens Opel gibt es noch nicht, außer dem Hinweis, einen Neustart durchzuführen. Man arbeite an einer Softwarelösung...


    Ich hoffe mal, dass es softwaretechnisch zu bereinigen ist und kein mechanisches Hardwareproblem vorliegt.


    Also, wie gesagt: sorry wegen der 17-Seiten-Faulheit...! Hat von Euch jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet?


    Gruß
    Dirk

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,

  • @purefield welches Baujahr/Modelljahr hast Du?

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • 1. ST-Serie. Gebaut am 14.06.2016.


    Gruß
    Dirk

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,

  • Ich glaube, das Problem gab es hier im Forum schon einmal. Bin aber auch zu faul zum Suchen...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch