Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Auf meinen GM Scheinwerfer (Fahrerseite) sind beide Nummer aufgebracht. 20230127_185651.jpg

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Meine H7 LED & der Canbus Adapter sind heute eingetroffen. Der Einbau ging relativ easy, mit der Abdeckkappe war es ein wenig fummelig (liegt vllt. auch an meinen Wurstfingern).


    Mein Eindruck nach der ersten Fahrt: Joa, schon deutlich heller als die zuvor eingebauten Philips Racingdingens +200. Ein subjektiv ähnlich deutlicher Schritt wie vom Serienleuchtmittel der Kerzenscheinklasse zur "Nightbreaker" Klasse. Fast wollte ich schreiben "mehr nicht". Der Unterschied ist klar sichtbar, es kommt nach meinem Empfinden schon mehr Licht auf der Strasse an. Vermutlich ist die Scheinwerfertechnik des Astra K damit nahezu ausgereizt. Die Scheinwerfereinstellung will ich allerdings noch in der Werke meines Vertrauens kontrollieren lassen, Lichthupen vom Gegenverkehr gab es allerdings keine. Mal sehen, wie sich die Lämpchen im norddeutschen Schietwetter schlagen.


    Auffällig ist allerdings das relativ fleckige Licht, richtig gleichmäßig geht anders. Mit den Halogen- Racingvisions oder den Nightbreaker Laser gab es diese Fleckigkeit auch schon, allerdings etwas weniger kontrastreich ;)

    Ich habe die Philips LED heute mit den Philips Canbus Adapter und den Osram LEDcap07 bei meinem Astra verbaut. Hat so ca. 20 min gedauert! Testen konnte ich das Ergebnis jetzt noch nicht.

    Die aktuelle ABG habe ich mir direkt vom Philips Kundendienst zukommen lassen. Da steht der Astra k nun drin, aber auch mit der Genehmigung E9 11835!

    Naiverweise habe ich erst nach der Fahrt in die ABG geschaut- und war überrascht, dass der K dort nicht auftaucht. Den Kundenservice habe ich direkt angeschrieben, mal sehen wann ich die aktuelle Version bekomme.

  • Ich halte von der Plastikbeleuchtung überhaupt nichts, auch nicht von Serienmäßigen.


    Auser den Gegenverkehr Blenden können die nichts.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Na schön wenn sich viele hier einbringen.

    Tolle Fotos, sprechen für sich.

    Evtl. Eine Sammelbestellung im Forum würde für alle ein passabler Preis machbar sein wenn sich genügend für eine Umrüstung entscheiden?

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Ich nehme einen Satz. :m0023: ^^ MfG

    diesen satz oder lieber einen anderen? ^^

  • Hallo opelgtcturbo . Stehe auch Privat in Kontakt mit einem Teilnehmer hier im Forum und habe von ihm die Erlaubnis bekommen seine aktuellen Bilder hier einzustellen. Hat er ganz frisch eingebaut. Jetzt kannst/könnt - du/ ihr euch ein Bild davon machen . Meine anfängliche Skepsis ist gewichen. Werde sie mir auch demnächst einbauen. Mfg

    Danke für das Schnelle Einbauen. Okay, dass ist wirklich mehr Licht als mit den normalen H7 Lichtern. Also nächsten Monat sich das Ganze für den Umbau kaufen.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Hi die Frage ist aber noch offen wieso der linke Scheinwerfer die richtige E Nummer hat der rechte weder auf dem Aufkleber noch dem Scheinwerfer...

    Ist das dann legal oder eben nicht....

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk

  • In diesem Fall darfst du dann nur die eine Seite aufrüsten. --Quatsch -- Meine Vermutung geht zurzeit dahin das diese Diskrepanz wohl unerheblich ist. Eine Seite erlaubt,die andere nicht !? Ergibt keinen Sinn. Philips ist wohl der einzige der da so richtig weiterhelfen kann. Also mal die Hotline anrufen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Morgen,

    konnte die LED-Birnen heute morgen auch das erste mal Testen und bin zufrieden. Im Vergleich zu den vorher verbauten Night Breaker Laser auf jeden Fall heller aber und eine schönere Lichtfarbe.

    Mir ist aufgefallen das die Gehäuse der Can-Bus Boxen aus Metall sind werden die sehr warm?

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.