Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Hallo opelgtcturbo .Zu deiner Frage kann ich nur indirekt Hilfestellung geben aber dennoch ein Ergebnis aus der Praxis. Ein Golffahrer kam vor nicht allzu langer Zeit zu uns und wollte das wir seine Scheinwerfer, in die er zuvor besagte Phillips LED eingebaut hat, einstellen. Wir haben ein aktuelles geeichtes Lichteinstellgerät und einen speziellen Lichteinstellplatz. Ich muß sagen , das Ergebnis war ernüchternd. Hatte mir selbst auch mehr davon erwartet. Kaum heller ( weißer ja, aber eben nicht viel heller ) als die Serien H7 und die Hell/Dunkel-Grenze war auch nicht besonders scharf. Hinzu kam das im Lichtkegel jeweils L+R eindeutige Helligkeitsunterschiede zu sehen waren. Es war Original Phillips. Bin zwar auch an LEDs für den K interressiert,werde aber noch abwarten und andere erst die Erfahrung machen lassen. Schön wären dann mit Bildern auf denenman wirklich einen Unterschied sehen kann.Ist ja immerhin viel Geld welches ich als Handwerker leider nicht mal soeben riskieren kann. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Würde einfach -wie von Philips empfohlen- die vorhandenen Deckel nehmen ... ob Orginaldeckel (etwas flacher) oder Astra J Deckel (etwas tiefer) - gebohrt werden muss doch m.E. in beiden Fällen: https://www.philips.de/c-dam/b…nual_H7_Opel_Astra_v3.pdf - der bei den Philips notwendige Canbus Adapter muss doch immer aussen irgendwo untergebracht werden, also auch Leitungen nach draußen ... was nützt da dann ein tieferer Deckel?

    eventuell um mehr Platz zum Zirkulieren der Luft zu ermöglichen, denke ich mal? also bei Osram werden die Deckel empfohlen.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Hallo opelgtcturbo .Zu deiner Frage kann ich nur indirekt Hilfestellung geben aber dennoch ein Ergebnis aus der Praxis. Ein Golffahrer kam vor nicht allzu langer Zeit zu uns und wollte das wir seine Scheinwerfer, in die er zuvor besagte Phillips LED eingebaut hat, einstellen. Wir haben ein aktuelles geeichtes Lichteinstellgerät und einen speziellen Lichteinstellplatz. Ich muß sagen , das Ergebnis war ernüchternd. Hatte mir selbst auch mehr davon erwartet. Kaum heller ( weißer ja, aber eben nicht viel heller ) als die Serien H7 und die Hell/Dunkel-Grenze war auch nicht besonders scharf. Hinzu kam das im Lichtkegel jeweils L+R eindeutige Helligkeitsunterschiede zu sehen waren. Es war Original Phillips. Bin zwar auch an LEDs für den K interressiert,werde aber noch abwarten und andere erst die Erfahrung machen lassen. Schön wären dann mit Bildern auf denenman wirklich einen Unterschied sehen kann.Ist ja immerhin viel Geld welches ich als Handwerker leider nicht mal soeben riskieren kann. MfG



    kommt wohl auf den Scheinwerfer an denke ich mal. ein paar Videos kurz im Internet dazu gefunden, und fand dass es beim Astra K schon einiges ausmacht. Hätte ich die Möglichkeit gehabt ( in meiner Suche damals ) einen guten Wagen in einem akzeptablen Preis-Spektrum zu finden, hätte ich dann auch gerne die Intellilux Lichter zu haben. Somit jeder der noch die normalen H7 Birnen nutzt, greift nach jedem Halm wo man mehr Licht Legal bekommen kann.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Hier ein paar Videos zu den Osram Modellen , leider irgendwie nichts zu den Phillips Leuchtmittel gefunden. also Speziell beim Astra oder ich hab es nicht gefunden.

    Klick Mich
    , Klick Mich auch



    Hier nur einen Test in einem VW up! mit Osram und Phillips LED Leuchtmitteln

    VW Up Video. Klicken Hier!

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • eventuell um mehr Platz zum Zirkulieren der Luft zu ermöglichen, denke ich mal? also bei Osram werden die Deckel empfohlen.

    Naja schaden wird es sicher nicht, kostet halt was ... dass sie bzw. China-Clone der ASTRA J Deckel (die maßlich gleich den OSram Dingern sind) passen hat unser Forumskollege YigitSoylu ja schon durchgeführt und per YT-Video dokumentiert.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe die Philips LED heute mit den Philips Canbus Adapter und den Osram LEDcap07 bei meinem Astra verbaut. Hat so ca. 20 min gedauert! Testen konnte ich das Ergebnis jetzt noch nicht.

    Die aktuelle ABG habe ich mir direkt vom Philips Kundendienst zukommen lassen. Da steht der Astra k nun drin, aber auch mit der Genehmigung E9 11835!

    Ich habe im Vorfeld ne ganze Menge Leuchten im Netz angeschaut und nicht eine einzige mit dieser E- Nummer auf dem Aufkleber gefunden! Alle hatten immer nur die E9 11834. Das ist bei meinem Astra auch so. Nur auf dem Scheinwerfergehäuse Fahrerseite sieht man die beiden Nummern am oberen Rand mit angepresst. Auf der anderen Seite ist dort aber auch nur die 11834. Ist schon seltsam!

    Den sehr freundlichen Mann vom Philips Kundendiest habe ich mal gefragt ob sich da ein Fehler bei Philips eingeschlichen hat? Wenn ich was erfahre gebe ich das natürlich gerne weiter!

    Gruß

  • Hallo opelgtcturbo . Stehe auch Privat in Kontakt mit einem Teilnehmer hier im Forum und habe von ihm die Erlaubnis bekommen seine aktuellen Bilder hier einzustellen. Hat er ganz frisch eingebaut. Jetzt kannst/könnt - du/ ihr euch ein Bild davon machen . Meine anfängliche Skepsis ist gewichen. Werde sie mir auch demnächst einbauen. Mfg

  • Hi zur E Nummern steht in dem anderem Astra Forum dass diese daher kommt dass man die Zulassung mit einem Hella Scheinwerfer mit der E Nummer gemacht hat. Und für die GM Scheinwerfern die nutzen kann wegen der Kompatibilität.

    Wenn es so ist kaufe ich die auch... Bin gespannt was Philips so dazu sagt.

    Liebe Grüße

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk