Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • So die neuen Leuchten sind da. Unterschied wie Tag und Nacht. Mir ist aufgefallen, dass der Philips Karton dieses Mal auch leicht gummiert wirkt. Die Leuchtmittel an sich haben auch eine andere Farbe. Als die Ringe hinten sind anders grau als die ersten. Scheint also Unterschiede zu geben.

    Waren die ersten vielleicht irgendwie verdreht eingebaut?

    Woher stammten die ersten (irgendeine obskure Internet-Bezugsquelle vielleicht)? Bitte nicht falsch verstehen :)

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Bilder kann ich leider nicht mehr machen. Die alten sind schon auf dem Postweg.

    Die Kartons waren aber identisch. Nur eben haptisch anders.

    Habe die LM von Amazon. Und verdreht einbauen ist meiner Meinung nach ja nicht möglich. Durch die "Nase" am LM.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eben nochmal mit Philips wegen den unterschiedlichen E- Nummern telefoniert.

    Laut dem freundlichen Philips-Mitarbeiter wurde wohl jetzt herausgefunden das die E9 11834 die richtige Zulassung für die Scheinwerfer ist. Dies soll nun zeitnah, bis ca. Ende des Monats, in der Kompatibilitätsliste sowie in der ABG korrigiert werden. Die E9 11835 er Scheinwerfer sind wohl welche für den Linksverkehr. Macht also für Germany gar keinen Sinn.


    Auch kam bei dem Gespräch heraus das Philips wohl zur Zeit keine Mails an T-Online - oder Gmail - Adressen senden kann. Soll auch zeitnah behoben werden. Ich hatte nämlich auch nichts mehr von Philips wegen der Garantieerweiterung und so gehört. Das nur mal so zur Info, falls hier jemand noch auf Antworten / E- Mails von Philips wartet!


    Gruß HR

  • Top. Die Info kam auch in der Facebookgruppe als Antwort auf ein Ticket! Na, dann sollten jetzt final alle Klarheiten beseitigt sein und der Umsatz nochmal steigen.

    Ich kann aus einem Thread in der Facebookgruppe heraus nur empfehlen die Dinge dort zu kaufen wo der Umtausch schnell und einfach geht. Es scheint wohl Toleranzen in der Produktion zu geben und die ein oder anderen LED kein gleichmäßiges Lichtbild geben.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Das mit den verschiedenen Produktionen kann ich bestätigen. Bzw. bestätigt die Aussage meinen Eindruck.


    Wie hoch ist denn die Strafe falls man momentan mit der "falschen" Nummer in der ABG erwischt wird? Nur mal so aus Interesse. 😬

  • Wie soll man erwischt werden. Ist es Dir schon mal passiert, dass bei einer Kontrolle das Licht geprüft wird? Die Frage ist: Was sagt der TüV?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wie soll man erwischt werden. Ist es Dir schon mal passiert, dass bei einer Kontrolle das Licht geprüft wird? Die Frage ist: Was sagt der TüV?

    Also je nach Prüfer sagt der TÜV nix. Ich hab mit den OSRAM letztes Jahr ne frische Plakette bekommen. Der Prüfer fand das Licht sogar extrem gut.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Genau so war es bei mir auch. Der Prüfer hat nämlich auch einen Astra und hat gesagt, dass schon ein unterschied zusehen sei. Plakette ist drauf

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Bei einer normalen Verkehrskontrolle haben die Polizisten sich auch meine Scheinwerfer angesehen, da der Astra ja Linsen für das Abblendlicht besitzt und das Tagfahrlicht auch in LED serienmäßig leuchtet, fällt es nicht auf.

    Der Astra K ist ja ein modernes Fahrzeug, bei dem LED ja nichts ungewöhnliches mehr ist.

    Beim Kadett ist die Sache sofort klar, dass das nie vom Werk so hell und weiss leuchten kann.


    Ich hatte die Osram LEDs verbaut, sie waren schon heller, aber die Reichweite hatte sogar abgenommen, dafür war die Ausleuchtung in die Breite besser.

    Bei Nässe hatte ich sogar den Eindruck, die gelblichen NB H7 Halogen waren sogar einen Hauch besser.


    So einfach kann man die Halogen Leuchtmittel nicht gehen LEDs ersetzen, wenn man sich mit 1500lm noch im gesetzlichen Rahmen bewegen möchte.


    Die Projektionsscheinwerfer im Astra bündeln ja schön das Licht und die Hell-Dunkelgrenze ist damit schön scharf.


    Bei Flächenscheinwerfern haben selbst Premium LEDs Probleme, da man den 360,Grad Abstrahlwinkel halt nie hinbekommen.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan