Welches Öl Astra 1.6 CDTI

  • Rüschdüsch.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Naheliegenderweise die spezielle Variante für Turbodiesel.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo. Habe bezüglich der ursprünglichen Anfrage eine zurzeit gültige Tabelle gefunden. Wie lange die aktuell bleibt kann ich nicht vorhersagen . MfG P.S Anhang aufgrund gewisser Ungereimtheiten entfernt.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Hallo Mikey,

    mein "Hobby" ist ja der LE2 ...
    d.h. es gibt keine Unterscheidungen mehr bzgl. Baujahr usw ? Kann ich fast nicht glauben !? =O Was ist mit Dexos 1gen3 als Nachfolger des gen2? Und generell nur noch 0w20?
    pasted-from-clipboard.png


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo UHM1 . Danke für den Hinweis. Ich habe soeben mal in die Wartungsblätter geguckt und da wird für den LE2 Baujahr 16 und 17 5W30 verlangt. Also ist die Liste hier von Opel mit Vorsicht zu genießen. Tut mir Leid, das hätte ich auch nicht erwartet. Ist zurzeit ein ziemliches durcheinander mit den unterschiedlichsten Ölsorten. Bleibt nach wie vor nur der Blick auf das aktuelle Wartungsblatt. Was meint Ihr, soll ich die Liste löschen oder drinne lassen ? MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Was meint Ihr, soll ich die Liste löschen oder drinne lassen ?

    Hi Mikey, ich würde sie rausnehmen. Dann wären unsere bisherigen Empfehlungen dauerhaft richtig: "Nur der Wartungsplan zur VIN gibt das richtige Öl vor."