Reifendrucksensoren anlernen

  • jemand da, mit ner schnellen Lösung für folgendes Problem?
    Vor ein paar Tagen Räder getauscht.
    Anzeige: "RDKS-System überprüfen lassen" einige Tage ignoriert.
    Anzeige Reifendruck: keiner
    Jetzt habe ich Zugriff auf das Anlerngerät.
    Auto springt aber nicht mehr in den Anlernmodus. Was tun?
    Dsnke

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • Nein und ja! Handbremse war angezogen. Hab sie einmal gelöst und wieder angezogen.... dann ging es!
    Danke
    Dachte schon ich müsste jetzt erst in der Werkstatt den Fehler löschen lassen...
    Danke nochmal

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • Hallo

    Ich habe versucht die Sensoren (Schrader 5054208002590 2210) der Sommerreifen auf Alufelgen mittels dem EL-50448

    vom China-Mann zu aktiveren. Funktioniert nicht, in keiner Position. Geraet direkt an die Reifenflanke am Ventil gehalten. Nichts.

    Vermutlich das Geraet? Scheinbar funktionieren nicht alle. Die Sensoren sind neu.

  • Hallo

    Ich habe versucht die Sensoren (Schrader 5054208002590 2210) der Sommerreifen auf Alufelgen mittels dem EL-50448

    vom China-Mann zu aktiveren. Funktioniert nicht, in keiner Position. Geraet direkt an die Reifenflanke am Ventil gehalten. Nichts.

    Vermutlich das Geraet? Scheinbar funktionieren nicht alle. Die Sensoren sind neu.

    Am Gerät leuchten oder blinken welche LED´s?

    Sind die neuen Sensoren vorab für das Auto programmiert worden? Ohne Programmierung funktioniert das nur mit den Original Opel.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo

    Ich habe versucht die Sensoren (Schrader 5054208002590 2210) der Sommerreifen auf Alufelgen mittels dem EL-50448

    vom China-Mann zu aktiveren. Funktioniert nicht, in keiner Position. Geraet direkt an die Reifenflanke am Ventil gehalten. Nichts.

    Vermutlich das Geraet? Scheinbar funktionieren nicht alle. Die Sensoren sind neu.

    Hast Du es denn auch nochmal mit einem der abgebauten Winterreifen versucht (gehe mal davon aus dass Du zuvor Winterreifen mit funktionierenden Sensoren am Fahrzeug montiert hattest)? Stell doch einfach mal einen Winterreifen vorne links gegen den montierten Reifen, beginne am Fahrzeug die Anlerneprozedur und schau mal ob Du mit dem EL-50448 diesen Reifen anlernen kannst. Der Astra hupt ja wenn er den Reifen erkannt hat....

    Dass die Batterie des EL-50448 leer ist kannst Du ausschliessen?

    Wenn sich der Winterreifen anlernen läßt hast Du wahrscheinlich ein Problem mit den Sensoren der Sommerreifen, kann es sein, dass die initialisiert werden mussten?


    ... franz5744 war schneller.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo

    Die Batterie ist voll, es blinkt die gruene LED.

    Original Opel Sensoren sind es nicht. LT. Schrader Liste fuer das Fahrzeug geeignet.

    Initialisieren oder programmieren, wie macht man das?

    Mit dem EL 50448 sicher nicht.