• Von den 3 bar bin ich weg gegangen, da ich eben dieses fehlerhafte Abnutzungsbild auf der Lauffläche habe. Bei 2,8 bar ist alles gut.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Ja Leute jeder hat seine Meinung ABER ich fahre schon seit mehr als 28 Jahren Auto und alles was Räder hat und weiß wie es um die Reifen steht, meine Ansicht ist das ich perplex war warum es am Anfang Februar wo ich das Auto gekauft habe und danach keine unterschiedlichen Luftdruck hatte den ich fahre immer an der selben Tankstelle den der hat elektronische Luftdruck anzeigen an der Anlage und die kann man eventuell einstellen, nach dem pumpen ertönt ein Signal das der richtige Druck im Reifen ist und es war auch im Rdks auch so der gleiche Wert. Ich hoffe nicht das es an deren Batterie liegt ich muss zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen und überprüfen lassen.

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • WolfgangN-63 Nicht jeder Reifenhändler macht sich die Mühe die Batterie der RDKS auszulesen ( meine erfahrung ) . Alle sagten mir ( einschließlich mein FOH ) sie könnten mir nur sagen geht oder geht nicht . Ein Reifenhändler sagte es mir am anfang auch , aber im spätern gespräch kam er mit einem Gerät ( größe wie ein Tech2 Tester ) und hat mir alle 4 Sensoren ausgelesen und gesagt das alle nur noch 30 % hätten . Also kommen morgen bei mir 4 neue rein beim Reifenwechsel und ich habe hoffentlich die nächsten 7 - 8 Jahre ruhe .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Sollte jeder Reifenhändler durchführen können.


    Nicht jeder Reifenhändler macht sich die Mühe

    Zwischen diesen beiden Aussagen klafft theoretisch ein Graben.

  • Ich (also mein Auto) vorne 2,8 bar und hinten 2,7 bar ... ich lebe noch.

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Fahre mit 2,8-2,7 bar. Es kommt natürlich auch auf den Reifen, Fahrweise und das Fahrzeug an. Etwa 0.2-0.3 bar mehr als der empfohlene (Mindest)Druck schadet generell nicht: Der richtige Reifendruck beim Auto: So stellen Sie ihn ein (adac.de). Nebeneffekt ist ein geringerer Reifenabrieb, fahre meine Schlappen schon mit bisher 110k Kilometern. Ist aber alles auch, wie immer, eine Glaubensfrage.


    Die Werkstatt/FOH knallt gerne mal 3 bar+ drauf. Muss man dann korrigieren.