• Wenn du die 2,4 bar aufgefüllt hast, zeigt er dir im Auto anschließend diesen Wert nicht an? Oder verliert er nach ein paar Tagen die Luft und zeigt nur noch 2,1 an?


    Auf was für einer Felge befinden sich die Allwetterreifen?

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Was an dem Ladegerät angezeigt wird entspricht nicht unbedingt dem, was im Auto über die Sensoren angezeigt wird. Bei einer digitalen Anzeige an der Tankstelle (z.B. 2,50) würde bei mir im Auto z.B. 236, 240 oder 244 angezeigt. (exakt 250 kann er ohnehin nicht anzeigen, wäre ja dann 248 oder 252) Bei kalten Reifen ist der Druck dann niedriger, bei warmem Reifen höher. Bei starker Abweichung (der Reifen untereinander) stimmt natürlich was nicht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Spardynamiker da bin ich bei dir. Wenn ich 2,7 einstelle an der Tanke, dann werden 264psi angezeigt. Die Dinger sind hier allerdings ständig kaputt, deshalb habe ich mir nun einen Kompressor gekauft. Mit dem versucht niemand sein E-Bike mit Dunlopventilen auf zu pumpen. :rolleyes:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Was an dem Ladegerät angezeigt wird entspricht nicht unbedingt dem, was im Auto über die Sensoren angezeigt wird. Bei einer digitalen Anzeige an der Tankstelle (z.B. 2,50) würde bei mir im Auto z.B. 236, 240 oder 244 angezeigt. (exakt 250 kann er ohnehin nicht anzeigen, wäre ja dann 248 oder 252) Bei kalten Reifen ist der Druck dann niedriger, bei warmem Reifen höher. Bei starker Abweichung (der Reifen untereinander) stimmt natürlich was nicht.

    Das was du hier geschrieben hast kann ich bestätgen . Habe gestern 4 neue Reifen montieren lassen und der Reifenhändler hat alle mit 2,5 bar befüllt . Im Auto wurden mir die von dir hier genannten werte angezeigt .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Wenn du die 2,4 bar aufgefüllt hast, zeigt er dir im Auto anschließend diesen Wert nicht an? Oder verliert er nach ein paar Tagen die Luft und zeigt nur noch 2,1 an?


    Auf was für einer Felge befinden sich die Allwetterreifen?

    Wenn ich aufpumpe zb. 2.5 bar und lösche die Alte werte um neu zu berechnen während der Fahrt zeigt mir unterschiedliche Werte, mal die gleiche vorne mal 4 verschiedene aber das komische ist als ich das Auto gekauft hatte bin ich nach dem Rat vom Händler zur Tankstelle um die Reifen aufzupumpen und nach dem reset zeigte mir alle 4 mit den bar wert den ich gepumpt hatte aber jetzt zum dritten Mal nicht mehr alle 4 identische Werte :/

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Auf welcher Felge fährst du Allwetterreifen? Klingt für mich nach Druckverlust über einige Tage.


    Wie kann man die alten Werte löschen? Habe ich noch nie gemacht, muss man auch nicht. Die Sensoren müssen beim Radwechsel angelernt werden

    und danach korrigiert man ganz normal den Luftdruck. Unterschiedliche Werte während der Fahrt können, wie auf den vorigen Seiten schon gesagt,

    durch den Fahrstil kommen, Sonneneinstrahlung, morgens kalt, Mittags warm, usw. Unterschiede von 0,1 bar oder 0,2 bar während der Fahrt sind völlig normal.

    Sollte sich der Druck nach ein paar Tagen oder Wochen verändern, dann bin ich der Meinung, dass es irgendwo ein Leck gibt. Reifen undicht, oder was ich immer noch vermute,

    Korrosion an der Felge (falls es eine Alufelge ist!) bzw. am Ventilschaft der Alufelge.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hi ultimate 88, ich habe die original Felgen von Opel und wenn du den reifendruck sehen willst drückst du den hebel im blinker und drehst am kleinen hebel dann siehst du den Reifen druck, wenn du den Button am Ende des blinkers drückst dann steht etwas mit "Werte neu berechnet" dann fährst du ein Stück und hast den neuen Reifen Druck, mein "Problem" ist die Werte stimmen von vornherein nicht immer vor 2tage habe ich erneut die oben erwähnte Schritte gemacht und dann waren die Werte abzüglich von 0.2 bar fast identisch in allen 4 und das ist komisch

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Vielleicht ist das ja Baujahrabhängig, aber normal gibts da beim Vorfacelift gar kein Reset zum drücken. Nur zum Anlernen mit dem Anlerntool. Ansonsten dauert es nach dem Anpassen des Luftdrucks ein paar Sekunden, bis die Änderung übernommen ist - von ganz allein. Also wenn ich die Seite mit dem Luftdruck anzeige (dahin navigiere), dann kann ich das beim aufpumpen mit eingeschalteter Zündung beobachten. Nach gefühlt 20 Sekunden springen die Werte beim jeweiligen Reifen um.

    Beim Uplevel Display navigiert man ja mit der rechten Lenkradseite durch die Anzeigen, aber wir haben mehrere Corsa E, bei denen es genauso wie vom Vorposter beschrieben mit der linken Seite im "Alternativen" Menu über diese zusätzliche Taste im linken Hebel angezeigt wird.

    Sind die Sensoren denn überhaupt angelernt worden (einmalig nach Monatge)? Oder braucht man das beim 2019er nicht mehr? Es ist ja ein 1,4T Vierzylinder.

    Bei meinem würde das drücken des "Reset" zwingend ein neues Anlernen mit dem berühmten Anlernttol erfordern. Und das Auto würde Hupen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Oder braucht man das beim 2019er nicht mehr?

    Doch, der 2019er (mit 1.4T Vierzylinder) ist eindeutig ein VFL, bei ihm müssen die Sensoren angelernt werden.