Auto kaputt?

  • Ich schätze mal das Du als Neukunde mit ca. bis zu 30 Euro rechnen kannst. Dauert nur wenige Minuten. Auf jeden Fall vorher nachfragen.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo Kath . Als langjähriger Bestandskunde kannst du darauf hoffen das Du nichts dafür zahlen mußt. Ist bei uns jedenfalls so üblich. Aber da frage besser vorher nach. Die Chancen stehen gut das du diverse U-Code Fehler gespeichert hast. Das sind Hinweise auf Kommunikationsprobleme der Steuergeräte untereinander. Wenn Steuergeräte mit anderen nicht Kommunizieren obwohl die Empfänger das erwarten wird nach kurzert Zeit dieses Ereigniss abgespeichert. Mit dem Auslesen aber nicht zu lange warten , da es sein kann das sich Fehler, die längere Zeit nicht auftreten von selbst wieder löschen. Möglich wären aber auch Hinweise auf Unterspannung. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Die Fehler kann man auch später auslesen, habe ich selbst probiert. Mein Werkstatt hat vor TÜV Kontrolle für sicher Batterie abgeklemmt um alle mögliche Fehler rücksetzen (frag micht nicht, warum), keine Warnleuchte war nacher (vorher auch nicht) aktiv und trotzdem könnte ich nach Übernahme einige gespeicherte Fehler auslesen und habe die rückgesetzt (Unterspannung und ca. 2 weitere, die sich auf Unterspannung beziehen).