Halogenscheinwerfer beim Astra K

  • Hallo liebe Opelgemeinde,


    Ich hab mal ne Frage zum Fernlicht (normale Lämpchen)..
    Mir ist das Fernlicht zu schwach, die normalen Scheinwerfer werden durch die H7 Night Breaker ersetzt aber für das Fernlicht finde ich keinen Ersatz.
    Habt ihr das was gefunden?
    Lg

  • @Razzer93 Hier geht's weiter ... es gibt bereits diesen Thread rund um die Halogen Scheinwerfer mit Angaben zu verwendeten Leuchtmittel der User.
    Bitte beim nächsten mal die SuFu benutzen, damit wir das Forum sauber, ordentlich und übersichtlich halten können. Was im Interesse aller ist :)


    Danke und Gruss
    Donny

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallo @ all,


    Halogen...LED...alles gut und schön, aber wie sieht's aus mit Xenon nachrüsten?
    Meine Schwester hat grad 'nen Corsa geholt BJ 2017 und der hat Bixenon drin. Scheinwerfer ohne SRA, LNR manuell wie bei den Halogenscheinwern. Das ganze vom Werk aus.
    Heißt das dann nicht, dass man die Xenonmodule nachrüstet und gut ist?

  • Beim corsa/Audi/Golf sinds 25 Watt Xenon die sind unter 2000 Lumen und dürfen so auch mit ohne SRA, LNR manuell betrieben werden

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Außerdem ziehen Xenon beim Einschalten einen sehr hohen Strom. Wenn bei dem Auto kein Xenon vorgesehen ist, sind die Zuleitungen normalerweise nicht dafür ausgelegt (Querschnitt).
    Ich erinnere mich noch, dass wir in der Firma (arbeite für einen großen Baumaschinenhersteller) früher nur für die Option Xenon Arbeitsscheinwerfer die Leitungen in 2,5mm² ausgelegt haben. Zusätzlich zu den höheren Kosten und dem erhöhten Platzbedarf ist das bei vielen Steuergeräten ein Problem, weil es keine Steckerkontakte für 2,5mm² gibt.
    Seit wir die Option Xenon nicht mehr anbieten, kann alles in 0,75mm² ausgelegt werden.
    Das wird bei den Autoherstellern nicht anders sein.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug