B10 XTL HVO welche Sorte Diesel darf es sein?

  • Es gibt von Opel bisher nur Freigaben für die PSA-/Stellantis-Modelle und ich habe Sorge, dass man das für die GM-Produkte gar nicht mehr testen wird. Demzufolge würde ich mir hier anschließen: Hat jemand eventuell Informationen dazu, ob man bei Opel plant, hier noch etwas zu tun? Bei B10 wäre ich einigermaßen schmerzfrei, aber HVO ist dann ja schon eine andere Welt.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich bin gerade über folgenden Artikel gestolpert.


    https://www.focus.de/auto/ratg…b-april_id_259759529.html


    Weiss jemand genaueres über die Freigabe seitens Opel?

    Erfahrungsgemäß würde ich es einfach lassen, oder so lange warten bis andere es empirisch bewiesen haben das das Zeug fahrbar ist.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • braucht man sowas ???


    die neuen "spritsorten" werden teurer als die herkömmlichen. und bis die flächendeckend vorhanden sind,dauert das.

    und dann fahre ich bestimmt schon den dacia hybrid 140. ^^

  • Ich habe die Hoffnung, dass das Zeug zu weniger Versottung führt.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • XTL gibt es bei unserer Tanke schon länger. Allerdings ist die Säule noch nicht freigeschaltet und das Preisschild gibt es noch nicht auf der Tafel.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Ich bin gerade über folgenden Artikel gestolpert.


    https://www.focus.de/auto/ratg…b-april_id_259759529.html


    Weiss jemand genaueres über die Freigabe seitens Opel?

    Hallo,
    Hier eine Liste mit Freigaben (20.03.2024), sieht bei Opel eher mau aus: https://hvo100.de/freigaben/

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()