Wer das Geld für Alufelgen nicht ausgeben mag, oder wie ich es sich nicht leisten kann (will^^) ...

  • Ich habe mir meinen azurblauen Astra mit 2 mal Reifen auf Stahl gebraucht gekauft, mir sind Alupuschen nun nicht soooo wichtig, zumal ich selten ein Auto gesehen habe, was so tolle Radkappen auf cleveren Stahlfelgen hat (spreche von den originalen Opelzierkappen), nach einer Weile und nachdem ich mir dynamische schwarze Blinker angebaut habe, bin ich dann doch ins Grübeln gekommen ... ich bin kein Chrome und auch kein silber Fan, mein azurblauer "Buddy Junior" (er ist ein ST) hat hinten seitlich auch nicht die Ausführung mit Chrom sondern die Ausführung in matt schwarz ... heisst das einzig echte silberne waren nun diese Kappen (die zusätzlich schon einige Bordsteine beim Vorbeitzer gesehen haben) also hab ich mich nun einige zeit nach schwarzen Alufelgen umgeschaut, die zwar bei 16 Zoll nicht so derb teuer sind wie erwartet, aber günstig find ich das nun auch nicht, also nach alternativen umgesehen. Ich hab dann irgendwo von dieser abziehbaren Sprühfolie von Foliatec gelesen und dachte was ist zu verlieren ... gesagt getan, beim grossen A bestellt Versiegler gleich dazu, die alten Kappen akribisch gereinigt. und dann einfach mal drauf los (genau nach Anleitung). Ich bin vom ergebnis mehr als beeindruckt, ich habe die Farbe matt schwarz gewählt und bin bombig zufrieden, die kratzer sieht man nur noch bei ganz genauem hinschauen und das erste mal Auto waschen hat die Folie auch gut überstanden (handwäsche mit hochdruckstrahler) Hier mal 2-3 bilder (hab weil noch bissi was in der Dose war das Frontlogo gleich mitgesprüht^^)


    IMG_20240406_121403.jpgIMG_20240406_115427.jpgIMG-20240406-WA0011.jpgIMG_20240406_115629.jpgIMG_20240406_120053.jpgIMG_20240406_115348.jpg

    Astra K ST, 1,6l CDTI Start/Stop 110 PS in Azurblau

  • Ja die Fake-Alus hab ich auch für den Winter. Die sind echt gut gelungen.
    Versprich dir aber nicht zu viel von der Sprühfolie. Gerade in Verbindung mit Hochdruckreiniger wirst du bald die ersten Abblätterer sehen... aber ja... günstiger als echte Alus isses allemal.
    Ich hab früher auf meinem ersten Octavia die Winteralus in Neongrün gedipt (das Original heisst PlastiDip). Auch in matt... Das Ergebnis war schon hot aber nach dem zweiten Winter hab ich alles wieder runter gefriemelt (was übrigens nicht so einfach ist, wie die Werbung suggeriert).

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Finde die Design Stahlfelgen auch total geil! Habe bei mir die Radkappen aber runter, weil ich die dunkle Felge blank schöner finde. Von der gleichen Sprühfolie hätte ich sogar noch was übrig vom Folieren meiner Chromleisten :D

    Bin immer etwas neidisch auf andere Astras mit schwarzen Zierleisten über den Fenstern und auf dem Dach ;(

    Astra K ST Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | Weiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | EZ 11/2017

  • Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

    Fahre ja im Winter auch die Designfelgen. Aber total geil finde ich die nicht, freue mich immer wenn ich wieder auf die Sommerräder wechseln kann.

    Mit den Radkappen sind sie ok, ohne für mich nicht - sind dann ja auch keine Designfelgen mehr.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • es ist nicht zulässig ohne Deckel zu fahren

    Echt jetzt?

    Vermutlich wegen der Radmuttern?


    Weil gerade die Design-Stahlfelgen könnte ich mir in Wagenfarbe sehr gut vorstellen ...

  • Ja wegen der Schrauben und der Nabe, bei der Formfelge auch wegen der scharfen Kanten der 5 Speichen. Stahlfelgen in silber hatten früher immer die kleinen Deckel über der Nabe und die Plastik Verhüterli auf den Schrauben aus diesem Grund.