Android Auto

• Ah ok tschuldige das hatte ich überlesen. Hab den Adapter schon länger da müsste ich echt überlgen wie ich den damals koppeln musste.

Habe hier ein Video dazu gefunden wie der Adapter den ich hab gekopplet wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

• Aleks91

wow sehr cool. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass man Android Auto auch über Carplay verbinden kann. Das werde ich mal ausprobieren, weil meiner das angeblich auch kann, wie ich gerade gesehen habe. Verstehe zwar nicht so recht wie das technisch gehen soll, aber wenn es funktioniert wäre das natürlich genial. Ich gebe auf jeden Fall Feedback nach dem Testen. 1000 Dank für die Info :)

Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

• Bastler0815

Ja, das ist so. Das Update muß von Opel für deine FIN freigegeben werden. Es beinhaltet mehrere Komponenten unter anderem das linzenzpglichtige TMC+ welches 35,- kostet.

Die gesamte vernetzte Hardware, wie Steuergeräte, Tacho, Silverbox ist mit deiner FIN gebrandet und kann nicht einfach getauscht werden. Diese Bauteile müßen vor dem Ausbau entheiratet werden, damit sie mit anderer FIN wieder verheiratet werden können. Das geht nur mit entsprechendem Diagnosegerät und Verbindung zum Herstellerservice. Damit werden diese Teile für Diebe nicht mehr brauchbar. Beim Versuch eine nicht entheiratete Komponente zu verheiraten kann es dir passieren, daß die Polizei da steht. Der Versuch die FIN zu überschreiben löst über das Diagnosegerät einen Alarm beim Hersteller aus.

• Guten Morgen! Ich verstehe eure Logik, aber ich sage euch nur, dass auch ihr eine „krumme“ Firmware habt, die ich ebenfalls hatte. DIESE FIRMWARE LÄSST SICH NICHT AKTUALISIEREN UND HAT KEIN ANDROID AUTO.

Was die Theorie über ein anderes Gerät mit einer anderen WIN-Code betrifft: Wenn ihr zu eurem Händler fahrt, bin ich sicher, die machen alles, was ihr wollt. Aber ihr müsst kein anderes Gerät kaufen – man kann auch eures aktualisieren. Nach dem Update wird alles funktionieren.

Ich habe das nicht gemacht, weil der Preis bei 80–150 € liegen würde.

Mein Tipp: Besorgt euch für dieses Geld das 6×128 Junsun, das sich perfekt in unsere Autos integrieren lässt. Klar, bei der Klangqualität sind die originalen Opel-Radios den Chinesen überlegen, aber wenn ihr ein bisschen mit dem Equalizer spielt, bekommt ihr einen genauso guten Sound hin.

Und nun seht selbst, was ihr macht. Viel Glück!