60.000km und schon fast alle bremsen neu

• Moin, wollte mal fragen wie lang eure Scheiben und Klötze gehalten haben? Bei uns musste man nach ca 60.000km beide scheiben vorne, und alle klötze wechseln. Hat ganz genau 1.000 Euro gekostet noch nicht so lange her.
    Ich frage hier, weil mir viele leute unteranderem auch im Reddit Forum geschrieben haben das 60.000km viel zu früh sind und die eigendlich viel länger halten sollten. Modell: Facelift 2021/22

• Moin, wollte mal fragen wie lang eure Scheiben und Klötze gehalten haben? Bei uns musste man nach ca 60.000km beide scheiben vorne, und alle klötze wechseln. Hat ganz genau 1.000 Euro gekostet noch nicht so lange her.
    Ich frage hier, weil mir viele leute unteranderem auch im Reddit Forum geschrieben haben das 60.000km viel zu früh sind und die eigendlich viel länger halten sollten. Modell: Facelift 2021/22

Hängt stark von der Fahrweise und sonst. Gegebenheiten ab.

Die Lebenserwartung von den heutigen E-Teilen - ohne Worte, >>"Gewinnmaximierung"

Ich persönlich war schon etwas geschockt vom Zustand der Bremsanlage unseres Astra K nach "nur" 52TKM

Komplett rund-um-erneuert: Bremssattel + Bremsscheiben + Beläge + Bremsflüßigkeit, Sättel "orig", Scheiben+Beläge von Brembo.

Gaaanz andere Bremsbild/Gefühl und Feedback!!

Für den Wechsel von Bremsflüßigkeit - SuFu hier in Forum benutzen, der spez. abgewinkelte Adapter ist goldwert