Moin, wollte mal fragen wie lang eure Scheiben und Klötze gehalten haben? Bei uns musste man nach ca 60.000km beide scheiben vorne, und alle klötze wechseln. Hat ganz genau 1.000 Euro gekostet noch nicht so lange her.
Ich frage hier, weil mir viele leute unteranderem auch im Reddit Forum geschrieben haben das 60.000km viel zu früh sind und die eigendlich viel länger halten sollten. Modell: Facelift 2021/22

60.000km und schon fast alle bremsen neu
-
-
Moin, wollte mal fragen wie lang eure Scheiben und Klötze gehalten haben? Bei uns musste man nach ca 60.000km beide scheiben vorne, und alle klötze wechseln. Hat ganz genau 1.000 Euro gekostet noch nicht so lange her.
Ich frage hier, weil mir viele leute unteranderem auch im Reddit Forum geschrieben haben das 60.000km viel zu früh sind und die eigendlich viel länger halten sollten. Modell: Facelift 2021/22Hängt stark von der Fahrweise und sonst. Gegebenheiten ab.
Die Lebenserwartung von den heutigen E-Teilen - ohne Worte, >>"Gewinnmaximierung"
Ich persönlich war schon etwas geschockt vom Zustand der Bremsanlage unseres Astra K nach "nur" 52TKM
Komplett rund-um-erneuert: Bremssattel + Bremsscheiben + Beläge + Bremsflüßigkeit, Sättel "orig", Scheiben+Beläge von Brembo.
Gaaanz andere Bremsbild/Gefühl und Feedback!!
Für den Wechsel von Bremsflüßigkeit - SuFu hier in Forum benutzen, der spez. abgewinkelte Adapter ist goldwert
-
OMG, bei meinem alten Astra H musste ich nach 30tkm die Beläge und nach 60tkm die Scheiben vorne erneuern...
Na gut, ich fahre auch gerne zügiger. Allerdings finde ich die K Bremse recht weich. -
Hängt stark von der Fahrweise und sonst. Gegebenheiten ab.
Die Lebenserwartung von den heutigen E-Teilen - ohne Worte, >>"Gewinnmaximierung"
Ich persönlich war schon etwas geschockt vom Zustand der Bremsanlage unseres Astra K nach "nur" 52TKM
Komplett rund-um-erneuert: Bremssattel + Bremsscheiben + Beläge + Bremsflüßigkeit, Sättel "orig", Scheiben+Beläge von Brembo.
Gaaanz andere Bremsbild/Gefühl und Feedback!!
Für den Wechsel von Bremsflüßigkeit - SuFu hier in Forum benutzen, der spez. abgewinkelte Adapter ist goldwert
Naja okay. Bin gespannt wie lange die Bremsen beim Astra L halten, da sagen nähmlich viele die sollen um die 70-80 Tausend km halten.
-
...
Na gut, ich fahre auch gerne zügiger. Allerdings finde ich die K Bremse recht weich.jaa, das hat mir auch überhaupt gar nicht geschmeckt, daher > neue Bremssatteln+Brembo rund um+BrakeFluid
da liegen Welten dazwischen