Opel Astra K 2021 Wrack geschenkt bekommen

• Okay, und wie genau klappt das mit der ECU?

Das Motorsteuergerät würde natürlich vom Spender (D16SHT) zu übernehmen sein. Ob sich das sinnvoll mit dem Rest des Wagens verheiraten lässt, kann ich leider nichts beitragen.

Meine Vermutung ist aber, dass sich wegen des "Modellwechsels" von VFL auf FL die Angelegenheit als äußerst schwierig erweisen könnte.

Unmöglich wird das, sobald ein FOH mit ins Boot muss: Zur VIN des 2021er FL gibt es keinen 1.6T (B16SHT oder D16SHT), der mit online - Tools konfiguriert werden könnte.

• Zumal die Faceliftmodelle noch kleine Änderungen beim Motorkühlsystem haben, wie z.B. den Aeroshutter, der ja auch über Kennfeld (Motorsteuergerät) angesteuert wird.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Das Motorsteuergerät würde natürlich vom Spender (D16SHT) zu übernehmen sein. Ob sich das sinnvoll mit dem Rest des Wagens verheiraten lässt, kann ich leider nichts beitragen.

Meine Vermutung ist aber, dass sich wegen des "Modellwechsels" von VFL auf FL die Angelegenheit als äußerst schwierig erweisen könnte.

Unmöglich wird das, sobald ein FOH mit ins Boot muss: Zur VIN des 2021er FL gibt es keinen 1.6T (B16SHT oder D16SHT), der mit online - Tools konfiguriert werden könnte.

Moin. Wie von meinen Vorrednern schon angedeutet wird es mit Sicherheit diverse Hürden geben . Andere Verkabelung und andere Software die u.U. nicht mit dem Rest des Fahrzeugs kompatibel ist usw. Daher sehe ich da ebenfalls wenig Hoffnung einen Motor anderen Typs einzubauen. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,