Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Astra K Biturbo Diesel Bj 07/2016 ebenfalls von dem Problem betroffen. Seit ein paar Tagen lese ich hier fleißig mit und habe mich dementsprechend kundig gemacht. Erstmal möchte ich mich für die vielen Anregungen bedanken.
Da das Problem akut ist, hat der Mechaniker beim FOH mir angeraten das Auto so wenig wie möglich zu fahren und wir haben schnellstmöglich einen Termin gemacht. Der ist nächste Woche Dienstag. Der Kostenvoranschlag lag mit neuer Kette und allem drum und dran bei 3500 Euro. Da ich noch eine Cargarantie habe, werden die Kosten zu 2/3 übernommen. Somit bleiben über 1000 Euro Selbstbeteiligung für die Reparatur. Ich habe den FOH über die Direktregelungsnummer informiert und um eine kostenlose Behebung gebeten. Darüber hinaus habe ich ihn gebeten bei Opel einen Antrag auf Kulanzübernahme zu stellen.
Heute kam die Nachricht: Der Kulanzantrag wurde abgelehnt, die Kosten bleiben wie besprochen. Die Lösung über die Direktregelungsnummer wäre keine Option, da das eh nur ein kleines Teil wäre ohne Bedeutung und durch das Tauschen der Kette usw. behoben wird. Außerdem wäre das nicht so, dass das viel bringen würde.
Jetzt bitte ich euch um eure Einschätzung. Wie soll ich da verfahren? Das Auto hört sich schlimm an und ich brauche es beruflich, da ich vielpendler bin.
Vielen Dank und viele Grüße