Beiträge von UHM1

    Hallo,
    woher stammt die Info, dass beim VFL die IL 900 lautsprecher besser waren?
    M.E. variiert da eher die Anzahl der verbauten Lautsprecher (keine mehr in den hinteren Türen, keine Hochtöner?) ...

    Gruß Uwe


    Beim Benziner gab es keinen Rückruf seitens Opel. Es sind auch fast nur Dieselmotore mit dem Problem betroffen, soviel ich in diesem Forum lesen konnte. :/

    Stimmt so.

    Beim Benziner gab es aber wohl für frühe Modelle dennoch eine Art stillen Rückruf.
    Hab ich selber erlebt, meine Kupplung trennte irgendwann so gut wie nicht mehr und beim FOH haben die in der EDV in eine Liste geschaut, festgestellt dass die FIN meines Wagens da drauf stand und dann gab es einen neuen Nehmerzylinder auf Kosten des Hauses.

    Das hab ich aber an anderer Stelle hier schon berichtet.
    Gruß Uwe

    Hallo,

    leider schreibst Du ja nix zu Deinem konkreten Fahrzeug, Motor usw.


    Kann es nicht schlicht sein, dass Dein letzter Service jetzt nahezu 12 Monate zurückliegt oder Dein Ölwechselinterval 15000 km beträgt?
    Die Regel lautet ja, dass nach einer gewissen Laufleistung ODER dem Erreichen des vorgegebenen maximalen Zeitintervalls der Ölwechsel spätestens fällig wird.

    Gruß Uwe

    Hallo,

    finde dass die Diskussion gerade in ein problematiscxhes Fahrwasser abdreht. :saint:

    Weder die Bezeichnung "Quatsch" als Bewertung für Beiträge anderer, noch das Absprechen von "Blicken auf das große Ganze" dienen einer sachlichen Diskussion - das provoziert eher!

    Gruß Uwe

    Bzgl. des blau von mir oben Markierten: Urlaubsfahrten sind vielleicht am wenigsten geeignet einen Verbrauchseinfluß des S&S-Systems zu untersuchen. Typischerweise verbringt man da den überwiegenden Teil der Fahrleistungen durchgängig fahrend auf irgendwelchen Autobahnen. S&S kommt ja eher in so etwas wie Stadtverkehr zum Tragen.
    Gruß Uwe

    Parkbremse betätigen oder permanent auf der Bremse bleiben musste ich noch nie. An ner klassischen Ampel kuppel ich bei ca 20-30 km/h bzw. knapp über 1000rpm aus, bremse zum Stillstand und sobald ich fast stehe (und nix sonst das richtigerweise verhindert) is der Motor aus. Ob ich die Bremse dann los lasse oder nicht ist völlig egal. Erst beim Kupplung drücken zum Gang einlegen springt er an. Alles andere wäre mir ehrlich gesagt auch zu umständlich.

    bei mir genau so.

    Gruß Uwe

    Hallo,

    nur ruhig Blut - erst mal schauen ob der fragliche Sensor da nochmal Mucken macht.
    Ansonsten einige Anmerkungen unten in Deinem Beitrag in blau.

    Gruß Uwe