Beiträge von Bang!

    Guten Abend liebe Gemeinde!


    Wir sind gerade aus unserem Malle-Urlaub zurück und hatten für ein paar Tage ein Fahrzeug gemietet. Kategorie bei Sixt war ein Peugeot 308, bekommen haben wir einen Crossland X.


    Grundsätzlich finde ich die Kiste bis aufs Heck ziemlich gut. Der erste Eindruck innen war auch ganz gut. Aber wenn man halt dann mal ein wenig am Parkhaus in der Schlange steht und sich die Kiste genau anschaut, dann finde ich schon das man hier und da den Rotstift merkt.


    Der Crossland war ziemlich neu, hatte gerade mal 5tkm auf der Uhr und war auch für einen spanischen Mietwagen top gepflegt.


    Ich fand den Kunststoffe, gerade von Armaturenbrett und Türverkleidung unter aller Sau! Kann mit dem Astra K in keiner Weise mithalten. Selbst mein alter Peugeot 307 war da dramatisch hochwertiger versorgt.


    Wenn das so weiter geht, na dann "gute Nacht". Wenn es nur die "kleinen" Kiste betrifft kann ich damit ja vielleicht noch leben, aber das was ich da gefühlt und gesehen habe war für mich eine herbe Enttäuschung.


    Schönen Abend noch,
    Bang!

    Nun reihe ich mich auch mal in die Riege der Berichterstatter ein:


    Unser ST hat dieser Tage die "große" Inspektion nach 2 Jahren bekommen, Laufleistung knapp unter 17tkm.


    Inkl. Klimawartung waren wir mit 444,irgendwas dabei. Großer Mehr-Marken-Dealer mit Standorten in fast ganz NRW.
    Alleine das D1G2 schlug mit 82,- EUR netto zu Buche =O


    Wenn ich die ganzen Seiten korrekt einordne liegen wir da noch nicht am oberen Ende der Skala aber (leider) auch nicht unten. Ich vermute aber mal das das wohl der Größe des FOH geschuldet ist.
    Der Standort ist groß, macht Opel und Hyundai und da laufen echt viele Menschen rum, die möchte ja auch morgens gerne ein Brötchen oder zwei auf dem Frühstückstisch.

    Jetzt haben wir seit Mitte der Woche das Update auf beiden Fahrzeugen drauf.
    Ich hatte bei meinem (110KW) selten ein wirkliches Problem, außer wenn die Kiste arg kalt war.
    Beim Astra meine Frau war es schon öfter mal so das es ein wenig Ruckeln beim Beschleunigen gab, aber auch hier selten.


    Ich bin meinen natürlich sofort nach dem Update gefahren, den meiner Frau erst jetzt am Wochenende.


    Mein Fazit: Wir haben neue Autos!


    Bei ziehen deutlich angenehmer durch, kein Ruckeln, kein Murren auch und gerade im kalten Zustand.


    Da wir aber vor dem Update schon eigentlich nach den ganzen Bekundungen hier keine Probleme hatten ist das Update für uns kein Rückschritt, und wie gesagt, die Kisten fühlen sich "besser" an.

    Dir ist schon klar das die Additive ähnlich einer Brausetablette im Wasser im jeweiligen Benzin gelöst sind und somit sehr wohl an die Einspritzventile und natürlich somit auch in den Brennraum gelangen. Ansonsten wäre das alles totaler Humbug und würde damit das ganze "mein Stoff ist aber immer einmal besser als Deiner" widerlegen!

    Ich finde es es schon klasse das niemand so richtig auf das "FahrschulOPEL" reagiert!


    Wenn das ein Fahrschulfahrzeug ist dann wird da oft und viel ein- und ausgestiegen. Sicherlich zeugt das von keiner guten Qualität, aber die Stelle ist natürlich vergleichsweise extrem beansprucht worden!

    ============
    Alle RDKS-Anlerner auf der Karte (wird stetig gepflegt):
    drive.google.com/open?id=19ylx…atwEU0aT-96F0&usp=sharing
    ============
    Deutschland
    04207 Sachsen - PoWeRcOrSa
    06118 Halle (Saale) - Neo2001
    12163 Berlin - arek1912
    21337 Lüneburg - hdi109
    21436 Marschacht - marc
    28790 Bremen - Flip
    301.. Hannover - Jan von Opel
    31535 Neustadt a. Rbge - OpelPuemi
    31547 Rehburg-Loccum - Arkis
    33378 Rheda- Wiedenbrück - Pascal85
    35282 Rauschenberg - Kkucky
    36148 Kalbach - krausf3
    38162 Cremlingen - astra78
    39343 Ingersleben -Lederhose
    41836 Hückelhoven (Kreis HS) - Bang!
    44581 Castrop-Rauxel makkot
    45549 Ennepe-Ruhr-Kreis - Sprocki1900
    45701 Herten - xPierience
    50181 Bedburg - manni_777
    50374 Erftstadt - manni_777
    51491 Overath - UHM1
    52074 Aachen - Black Knight mit seinem blauen Dingens!
    53881 Euskirchen - DerGoalie666
    56567 Neuwied - quattro9
    59757 Arnsberg - HSK-Astra
    59581 Warstein - Astrawarstein
    63110 Rodgau- Positionsgeber (auch andere Fabrikate möglich, !!kein OBD!!)
    64646 Heppenheim - i_am_paranoid
    65428 Rüsselsheim - potter
    65934 Frankfurt - amicray
    67459 Speyer - Klacks
    69123 Heidelberg - u172701
    71549 Auenwald - Kadettle
    74189 Weinsberg - leo_stolz
    76467 Bietigheim - jsv2020
    78136 Schonach (Villingen-Schwenningen) - PlatinAntra
    85235 Odelzhausen nähe Dachau - Meutenpapa
    85447 nähe Erding - Ottifant (ab September)
    85625 Glonn/Baiern - Andreas
    86444 Affing (nahe Augsburg) Groovetronic
    89129 Opelkarl ab November
    89584 Ehingen Wolfgang S. aus E.
    90453 Nürnberg (Neukatzwang) - pcmaster
    90584 Allersberg - Bremmo / gegen 5€-Spende für die kriegskindernothilfe.de
    91126 Schwabach - Marco_2000
    92421 Schwandorf - Dome84
    92637 Weiden in der Opf. cruser66
    94533 Buchhofen- Franky / Montier- und Wuchtmaschine vorhanden
    (RDKS anlernen = kostenlos)
    (Montieren inkl. Auswuchten = 5€/Rad)
    97794 Rieneck - Stefan-msp



    Österreich
    1100 Wien - pdidi
    2601 Eggendorf - joe77
    4221 Steyregg - calibra24
    9500 Villach - JTZ
    8530 Deutschlandsberg - opcpower
    Bremmo und potter gefällt das.

    Auch wenn der Thread jetzt quasi ein Jahr alt ist möchte ich mal nachfragen ob sich das bei anderen auch noch so ergeben hat und vor allem was des Rätsels Lösung war.


    Unser K hatte am Samstag etwas ähnliches, und zwar den o.g. Ausfall von DIC und Co, aber während der Motor lief und ich gerade an einer Ampel angefahren bin.
    Absolute keine Anzeige. Musik (USB) und Motor liefen weiter. Fahren kein Problem. Wildes gepiepe und dann nach knappen 10m wie von Zauberhand alles wieder da und nicht wieder aufgetreten - bisher.