Beiträge von salseiro

    Hallo TomTheDuke

    Nochmal zum T/H/V Reifen:
    ich hab mir jetzt noch einen Satz V-Reifen bestellt, sind gestern angekommen und die kostenlose Ummontage beim FOH geht auch klar. Die T-Reifen bleiben in der Familie. Alles in allem dann auch kein Verlust, bis auf den Ärger und den Aufwand.


    Die letzten zwei Wartewochen waren die schlimmsten... Status springt ewig nicht um..... estimateddeliverydatetime längst überschritten.... angeblich kein Auto beim Händler, obwohl die Standortabfrage (die dann irgendwann auch funktionierte) das Gegenteil sagte... alles sehr nervenaufreibend. Der FOH hat sich dann mit mir getroffen, um mir den Brief zu geben... ich hätte zugelassen und meinen K noch am selben Tag abgeholt, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär..... ja, wenn die Zulassungsstelle an dem Tag nicht wegen Personalversammlung geschlossen gehabt hätte. Also noch einen Tag warten...


    Aber, es hat sich gelohnt, das Auto ist einfach der Hammer. Absolut laufruhig... tief brummend hängt der Motor am Antrieb... jede Fußregung landet direkt auf der Straße... und die Lenkung scheint untrennbar mit den Rädern in Kontakt zu stehen, nicht den Bruchteil einer Sekunde Verzögerung. Das Matrixlicht ist wirklich klasse, die Ausleuchtung ist schon fast unbarmherzig und die Abblendautomatik funktioniert (fast) perfekt - LKWs auf der Autobahn werden allerdings geblendet, da deren Hauptscheinwerfer hinter der Mittelleitplanke verschwinden, der LKW dadurch nicht "gesehen" wird, und die Fahrerkabine um einiges höher liegt.
    Dafür läuft der Wechsel zwischen Stadt, Land und Autobahn einwandfrei. Ich bin rundum glücklich... Nun heißt es, das Auto gemächlich einzufahren, sich mit den Anzeigen und dem DriverInformationCenter vertraut zu machen, noch die ein oder andere Sache zu personalisieren... und natürlich fahren, fahren, fahren....
    Ach ja, das Tiefseeblau ist sehr schön, wenn auch sehr dunkel... bin auf die Wirkung unterschieldlichen Lichteinfalls gespannt...

    Ich weiß ja auch nicht.... alle Astras, die da mit Winterreifen `rumstanden, hatten zumindest H-Reifen.... bleibt halt einfach ein schales Gefühl zurück... mal schauen, ob er mir meine inzwischen bestellten V-Reifen tatsächlich kostenfrei ummontiert....

    Das ist ja nicht die Frage! Klar fahr ich nicht dauernd Höchstgeschwindigkeit, vor allem nicht im Winter. Aber die Option möchte ich schon haben. Und von einem Autoverkäufer mit geschätzten 25 Jahren Berufserfahrung kann man doch eigentlich erwarten, dass er fragt, welchen Reifen der Kunde möchte..... wenn dieser (also ich) schon nicht dran denkt, es explizit zu sagen...

    Meinen Astra konnte ich am Freitag, 15.12. endlich abholen. Obwohl er bereits seit 10.12. beim Händler stand.
    Doch jetzt kommt der Hammer: Ich hatte Winterkompletträder dazu bestellt, die ich "freundlicherweise" auf Borbet CC ALU-Felgen bekommen habe. Außerdem hatte ich mir einen speziellen Reifen, den Continental Winterkontakt, bestellt, für den ich 80€ Aufpreis bezahlt habe. Nun hat der Händler allen Ernstes Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex "T" montiert, die bis 190 kmh gefahren werden dürfen.... für ein Auto, das 235kmh spitze fahren kann. Das ist doch wohl kaum zu begreifen, oder???? :m0024:
    Okay, ich habe nicht explizit gesagt, dass es ein V-Reifen sein soll, aber selbst der Winterkomplettsatz aus dem Zubehör hat ja schon "H-Reifen", zumindest den hätte er meiner Meinung nach bestellen müssen. Nur, um noch mal n paar Euros zu sparen. Er hat knallhart auf stur gestellt... nix zu machen.... ich soll mich halt nicht so anstellen.... da passiert doch nix, wenn man mal kurzfristig etwas schneller unterwegs ist.... er habe ja auch nur T-Reifen drauf....
    Mir war`s dann zu blöd und ich hab das Auto dann auch so abgenommen.... vielleicht hab ich mich auch zu früh weichklopfen lassen.
    Bestelle mir jetzt noch V-Reifen und hoffe, dass mir der Händler die wenigstens noch kostenlos ummontiert...


    Aber, und was noch viel wichtiger ist, das Auto ist ein Traum :m0011:

    Wenn nicht, konfrontiere ihn doch mal mit der Fahrzeugortung... :D Nicht daß er den Wagen gerade braucht, um Azubis zum Pizzaholen zu schicken und deshalb auf dumm tut... :D

    Da kannst Du Gift drauf nehmen. Zum Glück kann ich ja auch den Kilometerstand sehen.... aktuell 3km.... zum Pizzaholen zu wenig.
    Am Reifendruck kann ich übrigens auch sehen, ob die winterräder schon drauf sind... hat doch was...

    also ich habe mein PIN erraten... verwuch doch Geburtstag (tag u. Monat)

    Hab die PIN zwar nicht erraten, aber bei Onstar angerufen. Die meinte zwar ohne Anlegen dieser PIN hätte ich gar kein Konto einrichten können, hat dann aber die PIN zurückgesetzt. Danach ist mir eingefallen, dass mein FOH ja das Konto, und somit auch die PIN, angelegt hat. Egal, jedenfalls sagt die Fahrzeugortung (die Dank meiner neuen PIN auch funktioniert), dass mein *K* bei meinem FOH auf dem Hof steht. Blöderweise hat der FOH mir vor 10 Minuten noch gesagt dass mein K noch nicht da sei. So eine Sauerei. Wenn DER nicht weiß, wie sehnsüchtig ich mein Auto erwarte, dann keiner (nachdem ich ihn die letzten Tage ja doch oft kontaktiert habe). Da hätt ich mir schon mehr Einsatz erwartet...! Ich bin gespannt, ob er mich morgen anruft...

    Update:
    Seit heute, 10.12. ist onstar aktiv. Ich weiß über meinen Reifendruck, Tankfüllstand, gefahrene Kilometer Bescheid, bevor ich das Auto überhaupt gesehen habe. Der Anruf vom Händler steht auch noch aus, geschweige denn, dass die Papiere da wären. schon krass. Leider geht die Ortung nicht, da benötigt man eine PIN...


    Bekommt man die bei Übergabe????? Wer weiß da Bescheid????


    Gruß, Bernd