Codierer / Programmier / Freischaltung

  • Bist nen guter, kommst in die Suppe :thumbup: 8o

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Nene glaube ja viel, aber nicht das es so leicht ist, irgendwas über "nur programmieren" freizuschalten, was auch zu 100% funktioniert! Klar kann man den Boardcomputer freischalten lassen und den Sportmodus ohne weiteres nachrüsten, aber eine Alarmanlage nur durch programmieren freischalten zulassen, halte ich mehr als bedenklich! Vor allem da ja die Sensoren gar nicht verbaut sind, wenn man die Anlage nicht Serienmäßig drin hat!

    Ich wäre an einer Sport-Spaß Taste interessiert :D Hast du Erfahrung gesammelt diesen nachzurüsten?

    Astra K Edition, 1.4 Turbo, 125 PS ohne S/S

    EZ 12/2018

    Onyx Schwarz

    Intellilux LED, Winterpaket, Licht+ Sichtpaket, Komfortpaket, abnehmbare AHK, Front + Rückkamera

  • Die "Sport-Taste" wie sie im Dynamic drin ist, ändert nur das Kennfeld des Gaspedals. Sie macht definitiv Spass. Es liegt schneller mehr, oder anders schnellerer, Durchzug an, wobei das Gaspedal nicht ganz durchgedrückt werden muss. Ändert jedoch nicht die grundlegende PS-Zahl. Das Fahrzeug fährt sich nur agiler. Ist meines Empfindens aber definitiv nicht negativ gewertet.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Ich wäre an einer Sport-Spaß Taste interessiert :D Hast du Erfahrung gesammelt diesen nachzurüsten?

    Ich habe die Spaß-Taste ab Werk drin, aber habe hier gelesen, das welche den Sport-Modus nachgerüstet haben! Einfach mal in der Suchmaschine eingeben.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • ändert nur das Kennfeld des Gaspedals


    Zusätzlich entschwammt sie die Lenkung etwas

    Und beim AT wird später hochgeschaltet.


    Machte aber in meinem verflossenen 1.6T (ohne AT) definitiv Spaß!

  • Machte aber in meinem verflossenen 1.6T (ohne AT) definitiv Spaß!

    Die macht dann richtig Spaß, wenn man da zum Beispiel ne Phase 1 von EDS drauf legt :thumbup: So fährt man normal seine Standardleistung und auf Knopfdruck die Gesteigerte. Das ist dann nicht nur gefühlt agiler. Mit der Software, wie ich sie drauf hab, ist dann auch die Endgeschwindigkeit nicht mehr auf 240 km/h begrenzt... :evil:

    Mein Herrenbeschleuniger 8) : Opel Astra K ST 1.6 Turbo Innovation | EZ 12/2016 | B16SHT | Smaragdgrün Metallic | EDS Phase 1 auf Sportknopf | FMS 3" ab Downpipe mit völlig übertriebenen Endrohren (RS6-Optik) :saint: | K&N Luftfilter | Fächerdüsen vom Chevrolet Cruze MJ16-20 | Navi 900 unterstützt durch Emphaser EA1350D & ESX Quantum QE1224 (angeschlossen per Plug & Play High-Low Wandler von Pimpmysound), Doppel-USB & SD Buchse | Keyless | LED-Matrix | ansonsten OEM

  • Die macht dann richtig Spaß, wenn man da zum Beispiel ne Phase 1 von EDS drauf legt :thumbup: So fährt man normal seine Standardleistung und auf Knopfdruck die Gesteigerte. Das ist dann nicht nur gefühlt agiler. Mit der Software, wie ich sie drauf hab, ist dann auch die Endgeschwindigkeit nicht mehr auf 240 km/h begrenzt... :evil:

    Was voraussetzt, dass die Phase 1 aufgespielt werden kann. Bin in der Hinsicht etwas geknickt, weil mein Steuergerät abgeriegelt ist. Noch. Hab eines der neueren Generation, wo ich noch (blauäugig wie ich bin) auf die Software warte, dass sie aufgespielt werden kann. Hab das Delco E88/90, befürchte fast, dass ich da vergebens warte.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro