Beiträge von thedell

    Ich nehme mal an, dass es bisher nur die 35mm Federn gibt? Bzw. gibt es für frühere Astramodelle noch andere Längen? Wenn ja, wird es eventuell später auch für den K noch andere Federn geben?

    Habe bisher immer den Automatikmodus genutzt. In den Einstellungen für die Gebläsegeschwindigkeit habe ich die niedrigste Stufe eingestellt. Gestern das erste Mal die Gebläsegeschwindigkeit selbst eingestellt mit den beiden Tasten zum Regeln da mir das Gebläse zu stark war bei der Automatik. Zwar ging es spürbar zurück, allerdings stellt ich auch fest, dass das Gebläse noch immer zum Teil automatisch gesteuert wird. Da beim Ändern der Temperatur ebenfalls mehr bzw. weniger Luft aus den Düsen verströmt wurde. Ist das normal?

    Szenario:Schlüssel ist in Manteltasche hinter dem Fahrersitz oder in der Tennistasche im Kofferraum.
    Ich komm an, steig aus und schließe die Fahrertüre, um dann die hintere Türe (Mantel) oder den Kofferraum (Tennistasche) zu öffnen.
    Aber kaum ist die Fahrertüre zu, fängt das Gehupe an.
    Besser wäre, wenn mich mein Astra auf einen im Fahrzeug vergessenen Schlüssel erinnert, wenn ich (bei KeylessGo) den Wagen mit Knopfdruck an Türklinke abschließen will.
    Aber doch nicht, wenn ich grad mal ausgestiegen bin.

    Mir ist heute ähnliches passiert. Habe den Schlüssel in meiner Tasche gehabt und komme zum Auto. Öffne den Kofferraum und stelle die Tasche in den Kofferraum. Beim Schließen des Kofferraums hupt das Auto plötzlich 2mal obwohl ich die Funktion zur Signalisierung ausgeschaltet habe. Das hat mich schon gewundert. Anschließend musste ich an der Tür noch den Knopf drücken da anscheinend nur der Kofferraum aufgeht wenn man den Taster an der Heckklappe betätigt wenn das Auto verschlossen ist. Als ich dann zu Hause aussteige signalisiert mir das Auto, dass noch der Schlüssel im Auto ist. Dachte ich mir "Ok egal" und bin zum Kofferraum. Nur der war verschlossen. Auch mit den Knöpfen an den Türen konnte ich das Auto nicht aufschließen und nur die Fahrertür war offen da ich ja ausgestiegen bin. Die ersten 2-3 Minuten war ich ratlos was ich denn nun tun kann. Schlüssel ist im Kofferraum und ich komme nicht rein. Bis ich endlich drauf kam, dass ja an der Fahrertür ebenfalls ein Knopf zum Öffnen der Türen ist. Erst mit dem kam ich dann in den Kofferraum.
    Für mich sieht es also so aus, dass der Astra es nicht mag wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Oder funktioniert das bei jemanden anders?

    Wie sind denn bei euch die Düsen eingestellt, also wo ca. wird das Wasser bei euch auf die Scheibe gesprüht? Ich frage deswegen, weil bei mir das Wasser sehr weit unten auf die Scheibe gesprüht wird. Anfangs dachte ich mir, dass das eventuell so sein soll damit die Wischerblätter nicht bis zur Hälfte über trockene Scheiben fahren müssen. Allerdings fiel mir dann auch auf, dass es immer einen Moment dauert bis das Wasser kommt und da sind die Wischer schon untewegs, d.h. bei der ersten Aufwärtsbewegung fahren sie fast ohne Wasser nach oben.
    Ausserdem habe ich es bei anderen Autos noch nicht gesehen, dass die Düsen so weit unten auf die Scheibe zielen.

    Könnte mir mal jemand sagen wie ich die großen Abdeckungen der Innenraumbeleuchtung ab bekomme ohne etwas kaputt zu machen? Ich konnte keine Kerben finden wie bei der Beleuchtung für die Schminkspiegel. In der Betriebsanleitung steht auch nichts. Bei der Kofferraumbeleuchtung habe ich noch nicht nachgeschaut. Gibt es hier eine Kerbe?

    Hatte das selbe Problem wie du. Bestellt im August mit Handschalter und ACC. Damals stand in der Preisliste "voraussichtlich verfügbar Dezember 2016". Ich war mehrere Male beim FOH weil es sich dann immer wieder verschoben hat bzw. er vom Gebietsleiter die Info bekam, dass Opel da noch Schwierigkeiten hat und das noch länger dauern kann. Mein FOH hat mir dann das Angebot gemacht, den selben Wagen nochmal zu bestellen, nur ohne ACC. Das war Ende Oktober 2016. Angedacht war zu warten bis der ohne ACC da ist und ich mich dann entscheiden kann diesen zu nehmen oder doch noch auf den mit ACC zu warten. Da der Zweite nun aber schon da war und noch immer keine genauen Informationen bezüglich Handschaltung und ACC verfügbar sind, habe ich den ohne ACC genommen.
    Die erste Bestellung hat mein FOH dann storniert und für mich eine Entschädigung rausgeholt, da ich ja mein bestelltes Fahrzeug nicht bekommen habe. Hätte zwar auch gerne ACC gehabt, da ich auch zu 80% Autobahn fahre, allerdings kann ich auch gut ohne leben, vor allem, da ich vorher gar keinen Tempomat hatte :)