Beiträge von thedell

    Entgegen (links) der Einschlagsrichtung des Assistenten (rechts) wirken, der mich zurück in den ersten Fahrstreifen lenken wollte. Weiß nicht was ich da falsch interpretieren kann.

    Entgegen dem "Willen" des Assistenten zu agieren ist überhaupt kein Problem. Als ich meine erste Testfahrt gemacht habe, hat mir gleich beim ersten Spurwechsel um zu Überholen der Assistent dazwischengefunkt, weil ich nicht geblinkt habe. War nicht vorbereitet und war kurz erschrocken weil ich nicht an den Assistenten gedacht habe. Allerdings war es kein Problem die Spur zu wechseln obwohl ich nicht mal stark entgegen gewirkt habe.

    Die Ventilatoren sind doch nur unter der Sitzfläche verbaut, oder? Ich nehme an, am Rücken spürt man da nichts?
    Wenn ich so drüber nachdenke, schwitze ich, wenn es warm ist, eher am Rücken als am Hintern und das wäre dann nur suboptimal. Hört man die Ventilatoren wenn sie eingeschalten sind?

    Funktioniert der adaptive Tempomat, welcher z.B. im Insignia verbaut ist, nur mit Automatikgetriebe oder auch mit Handschaltung. Um ihn voll auszunutzen wäre sicher eine Automatik sinnvoller, aber mich würde einfach interessieren ob der ACC auch mit Handschaltung zu haben ist.

    Hallo, ich bin heute 2 Astra Probe gefahren. Beide hatten S/S, allerdings wurden die Motoren unterschiedlich wieder gestartet. Beim einen direkt durch das Betätigen der Kupplung, beim anderen erst nachdem ich von der Bremse runterging. Habe schon gelesen, dass es 2 Modi gibt zum"Wieder"-Starten. Kann man das in den Einstellungen einstellen, welche Methode nun verwendet werden soll oder wie läuft das?
    Dann noch etwas zu den Sitzen. Einer hatte die normalen AGR-Sitze (kein Leder). Der andere Standardsitze. Mir kam es so vor, dass die AGR-Sitze eine etwas breitere Sitzfläche hatten bis zu den Seitenwänden. Bei den Standardsitzen hatte ich nach kurzer Fahrzeit ein drückendes Gefühl von den Seitenwänden, was bei den AGR-Sitzen nicht kam. Kann hier jemand bestätigen, dass die AGR-Sitze eine breitere Sitzfläche haben? Grundsätzlich wollte ich nämlich keine AGR-Sitze nehmen, allerdings war das Gefühl bei den Standardsitzen doch recht unangenehm.