Beiträge von ultimate_88

Ich habe die Meldung immer mal im Winter, habe nach einem 3/4 Jahr einen neuen Scheinwerfer bekommen, rechts oder links weiß ich nicht mehr. Software ist original.

Beim Kauf eines Facelift würde ich mir eher Gedanken über das Axialspiel der Kurbelwelle machen. Da ist doch der 1,2er für bekannt, das gehört aber nicht hier hin.

Norbertel tippi toppi! Das freut mich! In knapp vier Wochen geht's für uns ca. 800 km nach Österreich. Mittlerweile sitzt einer mehr im Auto. Freue mich jetzt schon auf die deutlich angenehmere Fahrt mit vollem Kofferraum! Ich bin auch nach wie vor top zufrieden mit dem Fahrwerk!

.. nein, die HiPerStrut VA gab es eher nicht beim K, sondern doch nur -wie Du schon schriebst- beim J und ich meine teilweise noch beim Cascada.

Merkwürdig und merkwürdiger sprach Alice ...

Gruß
    Uwe

EDIT: Habe eben nochmal nachgeschaut: Auch beim neuen Opel Cascada kam die bewährte Kombination aus HiPerStrut-Federbein und Harder-Hinterachse mit Wattgestänge zum Einsatz. (aus: https://automotive-technology.…k-des-neuen-opel-cascada/)

HiPerStrut im Astra J nur beim GTC, GTC OPC und Cascada, die Limo und der ST hatten das Federbein nie, soweit ich weiß. Das Federbein war im GTC schon ganz nett, muss ich sagen! 8)

UHM1 da hast du recht, bei dem TÜV Stationen könnte das schon schwierig sein. (Diese Geräte sollten allerdings aufgrund der heutigen Lichttechnik Standard sein! Aber wehe der Auspuff ist 1db zu laut.) Aber selbst wenn der TÜV es nicht macht, hat er anschließend immer noch die Option sich eine passende Werkstatt dafür zu suchen. :)

Na klar das hätte ich sowieso gemacht. Stellt der TÜV auch die Horizontale ein? Weil ja viele nur die Höhe gucken.

das ist eine gute Frage, das hab ich mich auch bereits mehrfach gefragt.
    M.M.n wird das nämlich nicht immer so korrekt gemacht und gerade zB bei Matrix Ausleuchtung müsste das exakt sein ...

Gruß Uwe

Dann formuliere ich um... Such dir am besten eine Werkstatt mit einem digitalen Einstellgerät. Genauer geht's nicht. Damals hat mein FOH es beim AFL+ auch erst damit richtig hinbekommen.

Hä ? Die Horizontale Verstellung ist die Höhe . Die vertikale Ausrichtung verändert den Lichtkegel nach rechts oder links . MfG

Es ist Sonntag, wenn man auf dem Sofa liegt, kann das durchaus Auswirkungen haben. 8o

Okay vielen Dank, wollte es gerne mal kaufen. Scheint eintragungsfrei zu sein und Plug and Play Umbau sei auch möglich. Nur verstehe ich nicht auf der Seite „Sportfahwerke-Billiger“ gibt es den B6 für hinten links und hinten rechts also scheint der gleiche zu sein aber für vorne gibt es nur vorne links und für vorne rechts gibt es keinen. Sind die vorne auch baugleich?

B6! Seeeeehr empfehlenswert! Für hinten gibt es nur eine Artikel-Nr. vorne sind zwei verschiedene. Vorne links ist im Moment nicht lieferbar. Schau mal in den anderen Themen hier, ich habe fast ein Jahr auf den Dämpfer vorne rechts gewartet. Du musst Geduld haben.

pasted-from-clipboard.png

Skullz101 kann man eventuell dieses und die unten aufgeführten Themen irgendwie zusammen führen? Oder einen Threadtitel umbenennen, irgendwie allgemeiner?!

Gefühlt wird an jedem Ort das gleiche besprochen.

astra-k-forum.de/forum/thread/7446/