Beiträge von ultimate_88

Erneutes Update: Der eine Winter mit Gummiventilen, bevor ich auf Metallventile gewechselt habe, war scheinbar nicht gut. Ich habe den Kübel gestern gewaschen. Hinten links war zu hören, dass Luft entweicht. Heute morgen ist nichts mehr zu hören. Neues Projekt für den Sommer... Gut, dass ich noch keine neuen Winterreifen gekauft habe.

Ich habe hier noch einen weiteren Felgeninstandsetzer, bei dem ich schon meine Sommerreifen gekauft habe. Dort hätte ich auch die neuen Winterreifen gekauft. Die können Smart Repair, neu lackieren, pulvern... Tendiere im Moment eventuell nochmal die Variante mit pulvern. Aber erstmal dort vorstellig werden.

Weiß jemand was so in etwa fürs pulvern aufgerufen wird, bei einer 17 Zoll Felge?

Die Kamera hat nichts mit der Lichtautomatik zu tun. Der Lichtsensor ist entweder im Regensensor integriert oder in dem Knubbel auf dem Armaturenbrett.

Einstellbar ist da nichts. Wenn die Sonne tief steht, macht es durchaus Sinn das Licht einzuschalten. Wenn ich in die Dämmerung rein fahre, dann bin ich bei dir, da könnte es etwas früher einschalten. Ansonsten funktioniert es tadellos bei mir, selbst bei Regen greife ich nie ein. Außer bei Nebel am Tag manchmal.

Wenn du auf Standlicht schaltest, beachte bitte, dass die LED Winkel gedimmt sind und somit nicht mehr die Funktion des Tagfahrlicht erfüllen. Sondern nur als Standlicht.

Ich habe in unserem Corsa E die Osram verbaut (ich weiß, im K nur für das Fernlicht zugelassen), die Aufkleber (je Scheinwerfer einen) habe ich auf die Scheinwerfer geklebt.

Also oben drauf, wenn die Motorhaube geöffnet ist. ^^

Der Tipp hört sich erstmal interessant an. Ich nehme an, dass es folgendes ist https://amzn.eu/d/isIPidu

Im Fahrverhalten kann ich eigentlich auch nichts negatives feststellen. Fährt sich soweit immer noch, sehr sehr gut.

Ich habe vor etwa zwei Wochen bei dem Online Händler eine Anfrage gemacht, bzgl. einer Reklamation. Es soll nun ein Formular für Bilstein ausgefüllt werden, ich soll Fotos der Beschädigung machen (schwierig da eingebaut und nichts sichtbar) und Fotos von den Etiketten auf den Dämpfern. Ich habe nun Fotos gemacht ohne die Räder runter zu nehmen, das Formular schaue ich mir am Wochenende mal an. Hat da jemand Erfahrungen mit einer Reklamation?

... Habt ihr mal darauf geachtet, wie euer Reifendruck (dementsprechend die Reifentemperatur) nach einer längeren Fahrt steigt oder ist der bei "normalen" Sommerreifen nahezu gleichbleibend?

Den Bridgestone T001 habe auch bei heißen Temperaturen, voller Beladung und hohen Geschwindigkeiten maximal auf 3bar "bekommen". Der Eagle F1 zeigt locker 0,4 bis 0,5 mehr an. Letzterer wird auch deutlich schneller warm. Ist aber auch logisch, der eine ist ein Tourer, der andere ein Sportler.

Ich habs genau umgekehrt.

Sommer 2,7v und 2,5h

Winter 2,5v und 2,3h

Auf der Urlaubsfahrt im Sommer 2,8v und 3,0h. Bei 30 Grad plus und flotter Fahrweise waren es dann vorne wie hinten zwischen 3,3 und 3,4.