Beiträge von ultimate_88

    1600 km Autobahn, teilweise 40 Grad Außentemperatur, das Ding klebt, während einer Pause am Mittwoch war der Reifen sehr heiß, lange anfassen war nicht möglich. Gestern durch die Kasseler Berge bei ca. 22 Grad in Kombination mit den B6 tadellos!


    Bin nach wie vor top zufrieden!


    Luftdruck kalt 2,8v und 3,0h, am Mittwoch waren es teilweise 3,5 rundum!

    Im Alltag bin ich mit 2,7v und 2,5h unterwegs.

    Okay naja ich bin noch nie ein Auto gefahren was so unkompfortabel war wie der Astra K. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Fahre aktuell mit 18er aber er fährt sich genauso polterig wie mit 16er. Ich dachte evtl. können andere Stoßdämpfer abhilfe schaffen.

    Meiner Meinung, meinem Popometer und sogar dem Popometer meiner Frau nach, sind die B6 deutlich komfortabler, und das nicht nur bei hohem Tempo und flotten Kurvenfahrten.

    tobse Was wären denn die ausschlaggebenden Faktoren, welche für dich gegen Matrix sprechen? Oder findest du die Nachrüst-LEDs einfach so gut?


    LG

    Ich würde es auch etwas davon abhängig machen wie oft du bei Dunkelheit unterwegs bist. Zum Zeitpunkt des Kaufs (auch als ich den J GTC mit AFL+ hatte) vom K habe ich noch Schichtarbeit gemacht, da waren Fahrten bei Tageslicht die Ausnahme. Mittlerweile bin ich seit 2020 im Büro tätig, rein vom Nutzen her, bräuchte ich das Matrixlicht nicht mehr und würde wahrscheinlich auch mit Halogen, dann aber Nachrüst - LEDs klar kommen.


    Mein K hatte jetzt in den letzten beiden Wintern jeweils einmal die Meldung, beide Male war es kalt und feucht und ich habe im zweiten Gang sehr stark beschleunigt. Herbst 2019 wurde vorne rechts getauscht, Software ist noch alt.

    Update: Noch nie bin ich so entspannt mit voll beladenen Auto 800 km gefahren. Kein eiern mehr, einfach spurstabil, Kurven locker zu nehmen, bei Kurven inkl. einfedern... Kein Problem!


    Von Osnabrück bis Werneck hatte der BC tatsächlich knapp über 150 kmh angezeigt. Ja nur bis Werneck, weil wer zur Hölle hat den Tank so klein gemacht? :D

    Ich habe die Meldung immer mal im Winter, habe nach einem 3/4 Jahr einen neuen Scheinwerfer bekommen, rechts oder links weiß ich nicht mehr. Software ist original.


    Beim Kauf eines Facelift würde ich mir eher Gedanken über das Axialspiel der Kurbelwelle machen. Da ist doch der 1,2er für bekannt, das gehört aber nicht hier hin.

    Norbertel tippi toppi! Das freut mich! In knapp vier Wochen geht's für uns ca. 800 km nach Österreich. Mittlerweile sitzt einer mehr im Auto. Freue mich jetzt schon auf die deutlich angenehmere Fahrt mit vollem Kofferraum! Ich bin auch nach wie vor top zufrieden mit dem Fahrwerk!

    .. nein, die HiPerStrut VA gab es eher nicht beim K, sondern doch nur -wie Du schon schriebst- beim J und ich meine teilweise noch beim Cascada.

    Merkwürdig und merkwürdiger sprach Alice ...

    Gruß
    Uwe


    EDIT: Habe eben nochmal nachgeschaut: Auch beim neuen Opel Cascada kam die bewährte Kombination aus HiPerStrut-Federbein und Harder-Hinterachse mit Wattgestänge zum Einsatz. (aus: https://automotive-technology.…k-des-neuen-opel-cascada/)

    HiPerStrut im Astra J nur beim GTC, GTC OPC und Cascada, die Limo und der ST hatten das Federbein nie, soweit ich weiß. Das Federbein war im GTC schon ganz nett, muss ich sagen! 8)

    UHM1 da hast du recht, bei dem TÜV Stationen könnte das schon schwierig sein. (Diese Geräte sollten allerdings aufgrund der heutigen Lichttechnik Standard sein! Aber wehe der Auspuff ist 1db zu laut.) Aber selbst wenn der TÜV es nicht macht, hat er anschließend immer noch die Option sich eine passende Werkstatt dafür zu suchen. :)