Opel Astra K Stoßdämpfer Alternativen - Erfahrungen mit verschiedenen Stoßdämpfern

  • Genau,die Kolben Stange ist unten im Federbein und das Dämpfergehäuse läuft durch Gleitlager ober im Federbein,das Original Fett verhärtet/ verharzt und der Dämpfer klappert dann in den Gleitlagern und gleitet nicht mehr sauber, Losbrechmoment. Am besten zerlegen,reinigen oder ein bisschen Fett an die beschriebene Stelle, dünn auftragen,keine Würste. Einmal im Jahr beim Reifenwechsel mit Lappen reinigen und dann auftragen. Gruß Mario 👋

    Am Sonntag auf Winterreifen gewechselt, die Staubschutzmanschette hochgeschoben und die Kolbenstange großzügig mit Silikonfett eingesprüht.

    Leider ist das Geräusch immer noch da :(

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Xeviltan die anderen beiden Kollegen haben Fett genommen, kein Sprühöl. Ich habe hier oder auch schon die Tube Fett stehen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+, OPC-Line Interieur und seit 03/25 mit Bilstein B6 Fahrwerk
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet