Beiträge von Astralavista238

Das will ich mal nicht ausschließen, denn ich wüsste gerade nicht mal wo man die ausschaltet.

Allerdings hab ich den Hebel erst nach Aufleuchten betätigt um mal den Reifendruck zu kontrollieren.

Viele Grüße

Gabi

Welchen Hebel? Den Reifendruck siehst du im Display im Tacho. Dazu musst du die Tasten auf dem Lenkrad nutzen und im Display hin und her schalten.

Es gibt da so ein Misteriöses Buch, meist im Handschuhfach, nennt sich Bedienungsanleitung. Da ist dein komplettes Auto beschrieben :rolleyes:

Unbewusst gegen die Taste vorm Wähl-/Schalthebel gekommen und Traktionskontrolle ausgeschaltet?

Oder meinst du die RDKS Kontrollleuchte? Diese kommt, nach dem Wechsel der Räder und nicht neuanlernen, erst nach einigen Kilometern. Hatte die schon nach 10 Km, aber auch nach 20 Km schon.

Ein großes Danke an Firebird1234, die Anleitung ist wirklich hervorragend!
    Hatte das Problem bereits zum zweiten Mal. Beim ersten Mal hat der nette Kollege vom Pitstop noch den grauen Draht gelötet, nachdem sich mein FOH geweigert hat das zu tun ("Ist mir zu fummelig") und mir stattdessen einen Kostenvoranschlag von 1.100€ gemacht hat. Ging ein Jahr gut, vor zwei Monaten ging das Spiel von vorne los. Der grüne und der blaue Draht waren komplett durch.
    Hab dann durch Zufall bei "Deffner Autotechnik" den passenden Heckklappenantrieb (links + rechts) für rund 250€ gefunden. Kein Schnapper, aber immer noch weit günstiger als das Originalersatzteil von Opel. Löten war keine Option, das lern ich in dem Leben nicht mehr anständig.

Hab dann heute mit der Anleitung alles freigelegt, alten Dämpfer ausgebaut, neuen Dämpfer rein und funktioniert wie am ersten Tag. Waren auch zu zweit und haben alles in allem ne Stunde gebraucht. Wer also keine zwei linken Hände hat, kann sich da ne Menge Geld sparen.

Löten ist doch keine große Kunst. Wenn du ja jetzt ein Altteil hast, übe doch dran. Dein neuer Dämpfer wird über kurz oder lang auch wieder kaputt gehen. Habe bei mir einfach Silikonkabel zwischen gelötet und alle Knickstellen mit Schrumpfschlauch verstärkt.

Aber gut zu wissen, dass es die Dämpfer jetzt auch von Drittanbieter gibt :thumbup:

SInd bei den Türgriffen von Alibaba die komplette Elektronik dabei? Für welche Tür ist der Griff, Fahrertür oder die restlichen Türen? Bei mir sind, inzwischen, an allen Türen die Schalter kaputt und ich sehe es nicht ein um die 200 € pro Griff zu zahlen. Bei 7,80€ pro Stück könnte ich mir dir Arbeit vorstellen doch mal zu machen :D Ich brauche allerdings eigentlich nur die Platine mit dem Taster. Das Gehäuse brauche ich nicht.

Ganz Einfach. Der 1.2er ist kein Opel mehr sondern Franzosen Müll. Dafür wirst du kein Tuning finden.

Nichtmal der "Haustuner" Irmscher (ist ja auch nicht mehr das, was er mal war!) hat wirklich was für die K's ab 2020! Ein paar Aufkleber und Felgen, sonst nicht wirklich was :D

Moin, klingt irgendwie nach Notlauf. Handschalter oder Automatik? Wenn Automatik, hat er noch normal geschalten? Wenn meiner (14er Turbo) den Fehler P0299 (Niedriger Ladedruck) gesetzt hat, dann fährt er immer ein Gang niedriger wie normal und hat halt keine Leistung.

Aber bei den ganzen gesetzten Fehlern würde ich erstmal den Fehlerspeicher löschen und nochmal testen. Könnte schon eine Unterspannung gewesen sein. Hat das Auto länger gestanden oder wird es viel Kurzstrecke bewegt, aber auch nur selten?

Dass die PDC manchmal scheinbar zusammenhangslos piept, kommt vor. Grad im Stadtverkehr interpretiert das Auto manches als "einparken" obwohl du nur langsam an der Ampel rollst. UNd wenn dann nen Auto zu nah dran ist... naja... es kann auch passieren, dass du plötzlich die Gefahrenwarnung im HUD blinken hast... steckt man manchmal nicht drin.
    Scheinwerfer-Höheneinstellung ist ein bekannter Fehler (findest du genug Material dazu im Forum).

Was die Kupplung angeht, würde ich von einem individuellem Fehler ausgehen. Ärgerlich aber reparabel. Und solang du das in Gewährleistung hast...

Kupplung ist ein bekanntest Problem. Hat meine Schwester auch. Pedal bleibt gelentlich am Boden hängen und muss per Hand zurück geholt werden.

Soweit ich weiß, gab es doch auch mal eine Rückrufaktion wegen der Kupplung beim Astra k. Oder lieg ich da falsch? Ich fahre auch seit 6 Wochen den 1.4t S/S mit 150PS. Bis jetzt läuft alles problemlos bei dem Auto.

Es gab eine Rückrufaktion, ist aber seit letztes Jahr eingestellt. Haben einen bekannten der bei Opel in der Werkstatt arbeitet. Diese Info ist aus dem System von Opel!

Meiner (2016er 1.4er Automatik, 123tkm) hatte bis jetzt nur Probleme mit dem Display bzw. Radio selbst (gelegentlich erkennt es weder Bluetooth noch Kabelgebundene Geräte bis es von selbst Neustartet), den Scheinwerfern und seit letzten Jahr Ladedruckprobleme (P0299 als Fehler).

Meine Schwester (2018er 1.4er Schalter, ~80tkm) hat die Probleme mit der Kupplung, öfter mal defekte Abblendlichtbirnen (Halogenscheinwerfer) und Aussetzer bei den Blinkern in den Rückleuchten (Kontaktprobleme, LED Rückleuchten!).

Das einfachste wären ja zusätzliche Lüfter vorne am Kühlerpaket, die Luft nach Innen drücken.

Aber bei 97°C im Stand würde ich mir noch keine Gedanken machen. Wie hast du die 97°C überhaupt ausgelesen? Per App oder Anzeige im Tacho?

Hatte mal einen Astra H 1.6 16V (105PS). Bei dem konnte man über ein "Geheimmenü" die Kühlmitteltemperatur im Infodisplay anzeigen lassen. Volllast auf der Autobahn waren auch schon an die 100°C drin. Selbst wenn es mal über 100°C ist, macht das, in meinen Augen, keine Probleme. Solange es nicht dauerhaft ist und die Anzeige im Tacho nicht über 3/4 geht (kurzzeitig) ist doch alles i. O. .

Was anderes ist es beim Thema Ladeluft. Da hätte ich gerne mehr Kühlung im Stand. Die Schießt bei mir gerne mal auf ~ 60°C im Stand hoch an heißen Tagen, wenn man von der Autobahn kommt.

Bei meinem 1.4er (150PS) ist vorne alles offen und meine Kühlmitteltemperatur (auch im Stand nach längerer Zeit) nie über 90°C über OBD gemessen! Auch nach längerer Autobahnfahrt mit hohem Tempo im Hochsommer!

Seit übet 2 Jahre fahre ich jetzt mit dieser fehlermeldung und so lange die Scheinwerfer funktionieren komm ich in Niederlande durch die APK Inspektion- in Deutschland ist es anders und darf sogar die Fehlermeldung nicht brennen. Lampen mit Module ersetzen ca 3000€ ? -lohnt sich bei einem Wert von ca 9000€ eigentlich nicht mehr

Hat hier jemanden schon gehabt das die Scheinwerfer tatsächlich nicht mehr funktionieren? Insbesondere die höheeinstellung.

Und had jemanden mal aftermarket lampen montiert zb von Hella? Bedeutend billiger, wäre noch eine Option aber Opel dealers durfen die nicht einbauen

Aftermarket hatte ich (bzw. meine Werkstatt) verbaut, geht nicht! Es kamen unzählige Fehlermeldungen und Programmieren geht auch nicht. Meine Werkstatt hatte sogar den Hersteller des Scheinwerfers (Hella) und den Hersteller des Programmiergeräts hinzugezogen!

Haben dann einen originalen gekauft und hat gefunzt!