Beiträge von Astralavista238

Die Meldung kam bei mir auch vor ein paar Tagen. Direkt beim starten, ging aber auch direkt wieder weg ohne das ich sie bestätigen konnte. Wie alt ist dein Auto und wie alt deine Batterie? Hat das Auto vorher mal ein paar Tage gestanden?

Ich habe es, bei mir, erstmal auf die Batterie geschoben. Meiner stand einige Tage vor dem Haus, teils eingeschneit. Meine Batterie ist noch die erste und demnach aus 2016. Zudem wird mein Auto nur noch wenig gefahren. Habe meine Batterie erstmal geladen.

Gehe mal davon aus, dass dein Astra auch aus 2016 ist (programming Date 2016-11-07) und du mit 137tkm auch nicht viel fährst. Wenn du auch noch die erste Batterie hast ist es durchaus möglich das sie langsam aber sicher das Zeitliche segnet. Wenn du die Möglichkeit hast deine Batterie mal zu laden oder gar zu "regenerieren" probiere das erstmal. Aber freunde dich schonmal mit ~ 200 € für eine neue Batterie an ;)

Auf dem zweiten Bild ist das dritte Auto im unteren Deck auch ein Astra G OPC 2 in Schwarz.

Die silberne Limo oben, ganz hinten (4tes Bild, über dem Manta Breitbau) ist ein Corsa A TR. Steht sogar in den Kommentaren unter dem Beitrag ;)

Auf dem 6ten Bild ist noch ein Insignia OPC zu sehen

Moin zusammen,

ich wollte mal in den Raum Fragen wie ihr das bzgl. Pannenhilfe/Automobilclubs handhabt. Bin aktuell (noch) im ADAC und möchte wechseln.

Seid ihr in einem Verein oder handhabt ihr das über eure KFZ Versicherung?

Ich habe einfach mal einige Antwortmöglichkeiten als mögliche Antworten eingetragen. Hoffe ich habe keinen Vergessen.

Gruß Daniel

Das will ich mal nicht ausschließen, denn ich wüsste gerade nicht mal wo man die ausschaltet.

Allerdings hab ich den Hebel erst nach Aufleuchten betätigt um mal den Reifendruck zu kontrollieren.

Viele Grüße

Gabi

Welchen Hebel? Den Reifendruck siehst du im Display im Tacho. Dazu musst du die Tasten auf dem Lenkrad nutzen und im Display hin und her schalten.

Es gibt da so ein Misteriöses Buch, meist im Handschuhfach, nennt sich Bedienungsanleitung. Da ist dein komplettes Auto beschrieben :rolleyes:

Unbewusst gegen die Taste vorm Wähl-/Schalthebel gekommen und Traktionskontrolle ausgeschaltet?

Oder meinst du die RDKS Kontrollleuchte? Diese kommt, nach dem Wechsel der Räder und nicht neuanlernen, erst nach einigen Kilometern. Hatte die schon nach 10 Km, aber auch nach 20 Km schon.

Ein großes Danke an Firebird1234, die Anleitung ist wirklich hervorragend!
    Hatte das Problem bereits zum zweiten Mal. Beim ersten Mal hat der nette Kollege vom Pitstop noch den grauen Draht gelötet, nachdem sich mein FOH geweigert hat das zu tun ("Ist mir zu fummelig") und mir stattdessen einen Kostenvoranschlag von 1.100€ gemacht hat. Ging ein Jahr gut, vor zwei Monaten ging das Spiel von vorne los. Der grüne und der blaue Draht waren komplett durch.
    Hab dann durch Zufall bei "Deffner Autotechnik" den passenden Heckklappenantrieb (links + rechts) für rund 250€ gefunden. Kein Schnapper, aber immer noch weit günstiger als das Originalersatzteil von Opel. Löten war keine Option, das lern ich in dem Leben nicht mehr anständig.

Hab dann heute mit der Anleitung alles freigelegt, alten Dämpfer ausgebaut, neuen Dämpfer rein und funktioniert wie am ersten Tag. Waren auch zu zweit und haben alles in allem ne Stunde gebraucht. Wer also keine zwei linken Hände hat, kann sich da ne Menge Geld sparen.

Löten ist doch keine große Kunst. Wenn du ja jetzt ein Altteil hast, übe doch dran. Dein neuer Dämpfer wird über kurz oder lang auch wieder kaputt gehen. Habe bei mir einfach Silikonkabel zwischen gelötet und alle Knickstellen mit Schrumpfschlauch verstärkt.

Aber gut zu wissen, dass es die Dämpfer jetzt auch von Drittanbieter gibt :thumbup:

SInd bei den Türgriffen von Alibaba die komplette Elektronik dabei? Für welche Tür ist der Griff, Fahrertür oder die restlichen Türen? Bei mir sind, inzwischen, an allen Türen die Schalter kaputt und ich sehe es nicht ein um die 200 € pro Griff zu zahlen. Bei 7,80€ pro Stück könnte ich mir dir Arbeit vorstellen doch mal zu machen :D Ich brauche allerdings eigentlich nur die Platine mit dem Taster. Das Gehäuse brauche ich nicht.

Ganz Einfach. Der 1.2er ist kein Opel mehr sondern Franzosen Müll. Dafür wirst du kein Tuning finden.

Nichtmal der "Haustuner" Irmscher (ist ja auch nicht mehr das, was er mal war!) hat wirklich was für die K's ab 2020! Ein paar Aufkleber und Felgen, sonst nicht wirklich was :D