Hallo Jonies Papa . Fahrzeugspeziefische Stecker bei Opel zu bekommen ist nahezu aussichtslos. Im EPC werden immer nur ganze Leitungssätze angezeigt. Mit etwas Glück ein paar Pins von Fahrzeugen die nicht mehr gebaut werden. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Also ich hatte weder beim J noch sind jetzt beim K in den Winterreifen Sensoren verbaut und bekomme halt nur die
Warnmeldung, die ich einmal nach dem Start wegklicke und kein Pfeifen. TÜV kein Problem, ich bin ja nicht verpflichtet Sensoren drin zu haben.
Da wäre ich mir nicht so sicher. MfG https://www.kfz-auskunft.de/news/20698.html
-
Hallo,
was gibt es denn bei dem Update überhaupt im Motorraum "anzufassen" ?
Gruß Uwe
Moin . Bis auf das Batterieladegerät anschließen auf der linken Fahrzeugseite zwecks aufrecht erhalten der Bordspannung nichts.MfG
-
Hallo,
was gibt es denn bei dem Update überhaupt im Motorraum "anzufassen" ?
Gruß Uwe
Moin . Bis auf das Batterieladegerät anschließen auf der linken Fahrzeugseite zwecks aufrecht erhalten der Bordspannung nichts.MfG
-
Ja, stimmt, aber warum genau nach dem Update....
Aus Erfahrung weiß ich das es wirklich dumme Zufälle gibt. Oft genug erlebt. Ich will jetzt nicht sagen das es ausgeschlossen ist das bei deinem Update was schiefgelaufen ist, aber bei den unzähligen Updates hinsichtlich der Emission die wir hier durchgeführt haben , ist hinterher noch nie ein Fehler aufgetreten. Wie genau lautet denn der Fehlercode ? MfG
-
8 Tage nach dem erzwungenen Update leutet die Motorkontrolle. Der Händler: "Hat natürlich nichts mit dem Update zu tun".
Sporadischer Fehler des Luftmassenmesser. Anzeige wurde gelöscht, mein Astra wurde mir zum weiteren Testen wieder mitgegeben.
Weitere 6 Tage: die Anzeige ist wieder da......
Ich bin stinksauer! Kaum 70.000km und solche Probleme.
Ich weiß noch nicht, was ich letztendlich machen werde.
Moin. Ein Undichtes Ansaugsystem führt auch zu Fehlermeldungen in Richtung Luftmasse. Entweder optisch absuchen oder besser ,Rauchgenerator zum Abdrücken des Ansaugtrakt verwenden. MfG
-
Hallo Wolfsgeheul . Im Anhang die Anleitung. Viel Erfolg und MfG
-
Bevor wir jetzt aneinander vorbeireden. Rad vom Fahrzeug . Luft durch entfernen des Ventiles ablassen. Reifenflanke auf Ventilseite rundherum mit dem Schwert des Montiergerätes von der Felge nach Innen abdrücken. Rad auf Montiergerät legen und einspannen. Dann mit Hebelarme des Montiergerätes die Flanke des Reifens leicht nach Innen drücken. Dabei die Gegenüberliegende Seite ebenfalls niederhalten, so das die niedergehaltene Flanke in Höhe des Ventiles zusätlich so weit wie Möglich nach Aussen gezogen werden kann. Nun ist genügend Platz um das Ventil zu erneuern. Mit etwas Geschick reicht der Platz wirklich aus. Auch bei Reifen mit geringem Querschnitt.MfG
-
Ein kleiner Spalt von ca. 5 cm reicht. Torxschraube lösen (je nach Ausführung) und dann entweder nur den Sensor erneuern oder das ganze Ventil. Beim Aufziehen eines Reifens muss der Wulst auf der einen Seite ins Felgenbett damit der Wulst auf der gegenüberliegenden Seite über den Felgenrand gezogen werden kann. Da ist der Spalt dann sogar noch größer. Ich mache das immer nur so . MfG
-
Das will ich sehen, wie jemand einen 225/40 R18 oder auch 225/45 R17 so weit runterdrückt, dass man den Sensor wechseln kann.
Ich ging davon aus das er es mit einem Montiergerät machen will. Mit der Hand geht es natürlich nicht. MfG