Hallo zusammen,
ich hatte letztens gefragt, ob jemand weiß, was hinter den beiden Paketen
AHP - WINDSHIELD ACOUSTIC PVB
BS1 - Geraeuschdaemmung
steckt.
In der österreichischen Preisliste (bin aus DE) steht:
Akustik Paket, inkl. geräuschreduzierender, laminierter Frontscheibe
(durch dieses Paket werden Komponenten am Fahrzeug verbaut, die den Lärmpegel im Fahrgastraum reduzieren.)
Möglicherweise habe ich eine Antwort, und will die hier teilen. ![]()
Im englischen Vauxhall Astra K Forum stand folgendes:
Acoustic pack is: under bonnet padding and extra 3mm of sound deadening in front wheel arches (according to my Vauxhall dealer).
Also eine Geräuschdämmung/-Matte unter der Motorhaube sowie zusätzliche 3mm Dämmung in den vorderen Radkästen.
Scheint in den UK leider mit MY 2016.5 bei manchen Fahrzeugen rausgeflogen zu sein - genau dasselbe hab ich hier in DE gesehen.
Die Geräuschdämmung scheint wohl was zu bringen, der Kollege hat es sich nachträglich einbauen lassen und ist begeistert:
ZitatAlles anzeigenI had the under bonnet acoustic blanket and front acoustic wheel arch liners fitted yesterday.
The under bonnet mat is as has been shown in other posts - neat with a reflective heat guard over the engine - it must double or treble the weight of the bonnet. The acoustic wheel arch liners are a 3mm thick elasto-mastic and fibre construction - squidgy and well damped when poked.
My first impressions are that the acoustic pack is well worthwhile. It seems to do a good job of masking the slight noise from the Bridgestone Turanzas. A longer run out tomorrow will provide a better evaluation.
Könnte es dieses Teil sein? Plus eine Dämmung für die Radkästen?
[Blockierte Grafik: http://mein-auto-blog.de/wp-co…loads/2015/07/28O1023.jpg]
Möglicherweise (oder auch nicht) gehörten auch diese Flaps dazu: Flaps (das kleine Plastikteil, das nach links gerichtet ist. Soll wohl den Verbrauch und Luftverwirbelungen senken )
[Blockierte Grafik: http://i14.photobucket.com/alb…/DSC_0009_zpsgdypv9cb.jpg]